Suchbegriff:

3. Liga Männer

Von Verunsicherung und Aufbruchstimmung


Von Eva-Maria Landmesser

(28.01.18) Wichtige drei Punkte holte der TSC Gievenbeck beim 3:0 (25:23; 25:19; 26:24) gegen die VSG Ammerland. Was eindeutig aussieht, war vom Spielverlauf her jedoch nicht ganz so klar. „Schließlich haben wir zwei Sätze nur mit zwei Punkten Unterschied gewonnen“, gab Gievenbecks Trainer Axel Büring nach dem Spiel zu bedenken.

In der letzten Woche sei laut Büring an der Dieckmannstraße viel geredet worden, wobei der TSC-Coach keine Interna verraten wollte. Die Partie gegen Ammerland sei in seinen Augen aber „ein wichtiger Sieg“ und „eine Mischung aus Verunsicherung und Aufbruchstimmung“ gewesen.

Schon beim allerersten Ballwechsel war den Gievenbeckern der Wunsch anzumerken, es wieder besser machen zu wollen. So startete der TSC im ersten und zweiten Satz stets sehr konzentriert. Als individuell überlegene Mannschaft spielten sich die Gastgeber in beiden Spielabschnitten schnell eine komfortable Führung heraus, waren jedoch nicht in der Lage, ihr Niveau bis zum Schluss zu halten. Der unvermeidbare Jo-Jo-Effekt schnellte zurück und Ammerland gefährlich nah wieder heran. Gleichwohl gelang es den Münsteranern, dies zu regulieren und umzuschalten, wodurch sie schlussendlich die Oberhand behielten.

Büring kritisiert Schiedsgericht

Mit zwei gewonnen Sätzen auf dem Konto hatte Gievenbeck die Gäste ganz schön unter Druck gesetzt und dadurch eine widersinnige Aktivierungsenergie ins Ammerländer Spiel gebracht, die die  Gastgeber im Umkehrschluss wiederum verunsicherte. Laut Axel Büring habe aber auch das Schiedsgericht zur Gievenbecker Beklommenheit beigetragen: „Am Ende des dritten Satzes hat die Schiedsrichterin ein oder zwei unglückliche Entscheidungen getroffen. Zuletzt haben Fehlentscheidungen dazu geführt, dass wir aus dem Rhythmus gekommen sind.“ Diesmal blieben die TSC-Volleyballer jedoch standhaft und bewiesen Nervenstärke, als sie den Rückstand im letzten Drittel des Satzes noch drehten. 

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1034 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(529 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle