Suchbegriff:

3. Liga Männer

Im Block und in der Abwehr bewies Gievenbeck Timing und Disziplin (v.l. Erik Kerp, Torsten Mühlemeyer)

Locker aus dem Oberarm


Von Eva-Maria Landmesser

(25.02.18) Mit dem 3:0 (25:21; 25:16; 30:28) gegen den TVA Hürth II bewirkten Gievenbecks Drittligisten dreierlei: Den treuen TSC-Fans wurde ein packendes Heimspiel geboten, dank der drei Punkte hat sich Gievenbeck weiter vom abstiegsbedrohten Tabellenkeller entfernt und ein wichtiges Zwischenziel wurde erreicht. „Vor drei Spielen hatten wir uns vorgenommen, unbedingt sechs Punkte zu holen und das haben wir heute geschafft“, sagte Gievenbecks Trainer Axel Büring nach der Partie. Nun könne man in die letzten drei Spiele mit etwas Abstand gehen.

In den ersten beiden Sätzen präsentierte sich der TSC souverän. Durch die Gievenbeck’sche Diszipliniertheit in Block und Abwehr wurde dem Gegner nicht selten der Wind aus den Segeln und jede Chance zum Aufbäumen genommen. Nur beim Aufschlag und in der Annahme hatten sich Eigenfehler eingeschlichen, welche die TSC-Volleyballer mit Offensiv-Kraft wieder ausglichen.
  
Erik Kerp schlägt den TSC zum Sieg


Vor allem Außenangreifer Erik Kerp tat sich mit überragenden Angriffsschlägen hervor und erzielte das gesamte Spiel über wichtige Punkte für seine Mannschaft. „Wir hatten mit Hürth einen Gegner, der uns athletisch nicht überlegen ist. So konnten wir viele taktische Punkte machen“, erklärte Axel Büring.  Im dritten Spielabschnitt war die Kraft als Allheilmittel zwar aufgebraucht, die nötige Portion Spielwitz aber noch vorhanden. TSC-Zuspieler Jonas Larisch schlenzte zuweilen den Ball so kurz hinters Netz, ehe sich die Hürther Abwehr überhaupt eines Angriffs versehen hatte. In der Abschluss-Ralley war es dann wieder Erik Kerp, der mit viel Power den Siegpunkt erzielte. Im letzten Heimspiel der Saison empfängt Gievenbeck den Tabellenersten aus Lüneburg. "Da wollen wir die Hütte noch einmal voll machen", so der TSC-Coach.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(663 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(488 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(402 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(246 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle