Suchbegriff:

3. Liga Männer

Vor in Gievenbecks Defensive merkte den Klassenunterschied zu Baden (v.l. Samuel Schleitzer, Torsten Mühlemeyer, Erik Kerp, Konstantin Holtstiege.

Zufrieden mit Rang 7


Von Eva-Maria Landmesser

(25.03.18) Im letzten Spiel der Saison holten sich Gievenbecks Volleyballer eine deutliche 0:3 (15:25, 16:25, 15:25) – Niederlage gegen den Zweitliga-Aufsteiger TV Baden ab.

„Der TV hat seinen Aufstieg zelebriert und dementsprechend überragend gespielt“, erklärte TSC-Coach Axel Büring. Nur bis zur Mitte des ersten Satzes hätten die Münsteraner Gäste mitholten können, danach sei Baden nicht mehr zu holen gewesen. „Da hat man dann wohl den Klassenunterschied gemerkt, den es ja auch tatsächlich gibt“, sagte Büring.

Tabellenführer der zweiten Hälfte

Die Tatsache, dass Gievenbeck im Hinrundenspiel zu 3:0 siegte und jetzt jedoch eine 0:3-Niederlage hinnehmen musste, sieht der TSC-Trainer jedoch gelassen. „Mich hat auch überrascht, was unsere Mannschaft damals für eine Niveau gezeigt hat. Aber das haben wir uns verdient“, so Büring. Durch harte Arbeit und viel Durchhaltevermögen habe man nun auch einen überragenden siebten Rang in der Tabelle erreicht. „Quasi der Tabellenführer der zweiten Hälfte“, scherzte Büring. Das Ziel für den Saisonabschluss sei es sodann gewesen, alle nach Baden mitgereisten Gievenbecker spielen zu lassen, was auch umgesetzt wurde. Nach einer, durch Heimreise und Zeitumstellung verkürzten Nacht trat Gievenbeck-United am Sonntag sodann zum Bezirkspokalspiel an.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1034 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(525 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle