Suchbegriff:

3. Liga Männer

Trainer Axel Büring holt das Beste aus seinem Team.

Vier aus sechs

Von Eva-Maria Landmesser

(29.10.17) Den vierten Sieg im sechsten Spiel sehnte sich TSC-Coach Axel Büring schon am vergangenen Wochende herbei. Seine Mannschaft tat ihm den Gefallen und zählt nun dank des 3:1 (25:21, 23:25, 20:25, 20:25)-Sieges gegen die TSG Ammerland so viele Siege wie in der vorherigen Saison überhaupt.

Münster-Gievenbeck lief auch am sechsten Spieltag wegen herbstbedingter Krankheitsausfälle nur zu zehnt auf. Die Liberos Samuel Schleitzer und Nils Lydorf, Zuspieler Jonas Larisch, Erik Kerp und Marvin Weichert im Diagonalangriff, Außenangreifer Frank Ludwig und Felix Wessels sowie Alexander Bartosch, Jan Gerits und Torsten Mühlemeyer in ihrer Funktion als Mittelblocker stellten den TSC-Kader.

Stabilität in der Annahme

„Im ersten Satz haben sie uns mit harten Aufschlägen und vielen Assen ziemlich rausgeschossen“, sagte Axel Büring nach dem Spiel. Durch die Einwechselung von Frank Ludwig und Samuel Schleitzer im zweiten Satz stabilisierte sich die Annahme bei Gievenbeck, was auch dazu führte, dass die Gäste ihre Vorteile im vorderen Netzbereich ausspielen konnten. Am Satzende wurde es eng, doch setzte sich der TSC schließlich mit 25:23 durch und diktierte durch diese Kraftprobe ermutigt das restliche Spiel. „Es war ein hartes Stück Arbeit, aber wir haben verdient gewonnen“, so Axel Büring.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(233 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle