Suchbegriff:

3. Liga Männer

Der TSC strahlt wieder


Von Eva-Maria Landmesser

(19.11.17) Nach der rigorosen Niederlage gegen Bremen 1860 hat der TSC Münster-Gievenbeck scheinbar keine Zeit für trübe Gedanken. Getreu dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" siegte der TSC mit 3:0 (25:12, 25:21, 25:17) gegen den TVA II in Hürth. 

Schon zu Beginn fackelte die Gievenbecker Mannschaft aus Jonas Larisch im Zuspiel, Erik Kerp als Diagonalangreifer, Frank Ludwig und Marvin Weichert auf Außen, Samuel Schleitzer und Nils Lydorf als Liberos, Alex Bartosch und Torsten Mühlemeier in der Mitte und sowie Felix Wessels als Schnellangreifer nicht lang. Die Gäste beendeten den ersten Satz mit dreizehn Punkten Vorsprung.

In den zweiten Satz kam Hürth besser und bleib Gievenbeck stets an den Fersen. Die beiden Mannschaften lieferten sich lange Zeit einen der dritten Liga entsprechenden Schlagabtausch, bis sich die Münsteraner am Ende der zweiten Runde letztlich absetzten.  

Gievenbeck dominiert

Der dritte Satz wurde sodann zum Spiegelbild des Ersten mit dem Unterschied, dass die zweite Volleyballmannschaft des Turnverein Alpengühn den Gästen nun fünf Punkte mehr anknüpfen konnte.

Nach dem Spiel antwortete TSC-Coach Axel Büring auf die Frage, ob er aufgrund der Niederlage gegen Bremen etwas verändert habe, folgendermaßen: "Nicht ich habe etwas verändert, aber die Jungs. Wir haben unter der Woche viele Gespräche geführt und konnten uns jetzt wieder besser präsentieren. Es war insgesamt eine andere Ausstrahlung und ein anderes Niveau."





Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1038 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(706 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(546 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(248 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(197 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle