Suchbegriff:

Volleyball

Katharina Hennemann glänzte nicht nur beim Aufschlag, sondern auch im Angriff.

TSC macht Hinrunden-Niederlage wett


Von Eva-Maria Landmesser

(26.02.18) Mit einem 3:1(26:24; 25:19; 16:25; 25:16) gegen 1860 Minden machten Gievenbecks Verbandsligistinnen die Niederlage aus der Hinrunde nun wieder wett. „Das Spiel war insgesamt gut, gerade weil der Gegner sehr unkonventionell gespielt und es uns damit schwer gemacht hat“, sagte TSC-Coach Hans Stuckenbrock.

Vor allem die Mindener Nr. 8 spielte eine überragende Rolle auf der gegnerischen Außenposition und zwang Gievenbeck ebenfalls zu unorthodoxen Gegenmitteln. „Wir haben sie in den Griff bekommen, indem wir die Bälle in die Ecken gespielt haben“, erklärte Hans Stuckenbrock.

Nach einem engen ersten Satz, den die Münsteranerinnen gleich einem Kopf-an-Kopf-Rennen schließlich für sich entscheiden konnten, schien Minden im zweiten Spielabschnitt wie lahm gelegt. Großen Verdienst an dem folgenden, eher deutlichen Satzgewinn hatten erneut Katrin Raub auf Außen und Katharina Hennemann, die besonders beim Aufschlag glänzte.

Zu viel Unsinn im dritten Satz

Die Partie, die im dritten Satz ihr Ende hätte finden können, musste wegen zu vieler Gievenbeck'scher Eigenfehler dann doch noch den vierten Spielabschnitt überdauern. Fehlende Wechselmöglichkeiten angesichts eines Kaders mit nur sieben Spielerinnen seien laut Hans Stuckenbrock jedoch nicht der Grund für den Satzverlust im Dritten gewesen. „Wir haben zu viel Unsinn gemacht und den Satz verdient verloren. Im Vierten aber wieder deutlich stärker gespielt.“



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(265 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle