Suchbegriff:

Volleyball

In der Ruhe liegt die Kraft


Von Eva-Maria Landmesser

(05.03.18) Unkonzentrierter als in der Hinrunde, aber dennoch sehr solide besiegten Gievenbecks Verbandsligistinnen den SV Blau-Weiß Sande II mit 3:1(25:22 23:25 25:19 33:31). „Sande hat unglaublich gekämpft, hatte aber gerade in den späteren Sätzen große Probleme mit unserem Tempo mitzuhalten“, erklärte TSC-Coach Hans Stuckenbrock.

Bis Gievenbeck dieses Tempo allerdings erreicht hatte, brauchte es stets mehrere Ballwechsel. So schlichen sich vor allem zu Satzbeginn viele Fehler beim Aufschlag ein. Während der erste Satz nur knapp an die Gastgeber ging, nutzte Sande die Aufschlagschwäche des Gegners im Zweiten gezielt aus. Aufgrund einer starken Annahmeleistung verbuchten die Gäste den zweiten Spielabschnitt für sich. Hans Stuckenbrock reagierte darauf taktisch: „Wir haben immer wieder neu aufgebaut und sind im Angriff dann relativ gut durchgekommen.“

Zwölf Matchbälle im vierten Satz

Nach einer souveränen Leistung im Dritten, war der vierte Spielabschnitt wieder von vielen unnötigen Eigenfehlern gekennzeichnet. „Da hat man schon gemerkt, dass die Spannung etwas raus ist“, sagte der TSC-Trainer. Nach einer nervenaufreibenden Matchball-Ralley gelang es Gievenbeck nach etwa zwölf Satzbällen den Sack endlich zuzumachen. „Und das ist auch eine Leistung, da ruhig zu bleibem“, so Hans Stuckenbrock. Ein besonderes Lob ging dabei an Sophie Menn in Gievenbecks Mitte und Katharina Hennemann im Angriff.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(863 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(511 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(258 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle