Suchbegriff:
Leah Quiring überzeugte auf ungewohnter Position.

Von Unsicherheit keine Spur


Von Eva-Maria Landmesser

(15.10.2017) Nach der unglücklichen Niederlage gegen BW Aasee II siegte der TSC Münster-Gievenbeck im vierten Spiel deutlich mit 3:0 (25:18; 25:18; 25:23) gegen den zweiten Lokalrivalen TuS Saxonia Münster.

"Die Struktur und die Annahme waren sehr viel besser als im Spiel gegen Aasee II. Ich bin sehr zufrieden", sagte Gievenbecks Coach Hans Stuckenbrock nach dem Spiel. Als Unterstützung für die neue Zuspielerin Theresa Block hatte Stuckenbrock die zweite Libera Leah Quiring zur zusätzlichen Zuspielerin umfunktioniert, was sich als gelungene Maßnahme erweisen sollte.

Zuspiel im Wechsel

Block und Quiring harmonierten im Wechsel und konnten sich gegenseitig gut unterstützen. Chiara Kotte meisterte ihren Job auch als einzige Libera souverän. Nahezu fehlerlos spielte wieder Gievenbecks starke Mitte aus Sophie Menn, die im Aasee-Spiel noch leicht gekränkelt hatte und nun zur Hochform auflief, sowie Katharina Hennemann.

Kritik übt TSC Trainer Stuckenbrock nur am dritten Satz: "Hier haben wir bei einer Zehn-Punkte-Führung sieben Punkte am Stück weggegeben. Da war unsere Annahme komplett eingebrochen."



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1010 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(536 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(431 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(184 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle