Suchbegriff:

Männer-Regionalliga

Stammannahmespieler Tobias Beuker hatte gegen Düsseldorf alle Hände voll zu tun.

 

Ein Kurztrip nach Düsseldorf


Von Eva-Maria Landmesser

(11.02.18) Laut BWA-Coach Markus Schneider sei die Rückrundenpartie gegen den ART Düsseldorf schnell und schmerzhaft gewesen. Nur zu acht waren die Münsteraner zum Auswärtsspiel an- und mit einer 0:3 (17:25; 20:25; 14:25) - Niederlage wieder abgereist.

Mit erheblichen Problemen in der Annahme startete Aasee bereits in den ersten Satz. Bis auf Tobias Beuker war kein weiterer Stammannahmespieler mitgereist, was den sicheren Umgang mit dem gegnerischen Aufschlag, aber auch die saubere Bedienung des Zuspielers im blau-weißen Feld erheblich beeinträchtigte. „Ich freue mich über diejenigen die mitgereist sind, aber ein Kader aus acht Spielern reicht nicht gegen eine Mannschaft wie Düsseldorf“, erklärte Markus Schneider.

Blau-Weiß kann nicht wechseln 

Mangels Auswechselspielern war es dem Aasee-Trainer unmöglich den Annahmeriegel zu verändern und taktisch ins Spiel einzugreifen. Julian Banse, der sich bereit erklärt hatte auf der Außenannahmeposition auszuhelfen, hatte lange nicht am Training teilnehmen können. „Julian hat seinen Job gut gemacht. Aber ohne Training kann man von ihm nicht erwarten, dass er gegen den ART Aufgaben erfüllen kann, die von einem Außenannahmespieler in der Regional erfüllt werden müssen. Schade, dass die anderen Spieler nicht konnten“, so der BWA-Coach.

Trotz des rheinischen Dämpfers werden die Köpfe am Aasee nicht in den Sand gesteckt. Das Saisonziel der Mannschaft sei nach wie vor, sich in der Tabelle nach oben zu orientieren und die Heimspiele zu gewinnen. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(542 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(241 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle