Suchbegriff:

Männer-Regionalliga

Vorerst keine Entschädigung

Von Eva-Maria Landmesser

(17.12.17) Keine Entschädigung gab es für BW Aasee beim 1:3 (23:25; 17:25; 25:20; 23:25) gegen den Brühler TV. Die Rechnung aus der Hinrunde bleibt offen, denn die Rheinländer siegten erneut ohne Blau-Weiß auch nur einen Punkt zurückzulassen.„Wir haben uns schon vorgenommen zwei Punkte zu kriegen, jetzt haben wir keinen“, sagte der BWA-Trainer Markus Schneider resigniert.

Schon der Anfang der Partie entwickelte sich für Aasee suboptimal. So schienen die Münsteraner sprichwörtlich auf dem falschen Fuß ins Spiel gestartet zu sein. Trotz des anfänglichen Handicaps gelang es den Gastgebern dennoch sich zu stabilisieren und den weiteren Verlauf des Spielabschnitts eng zu gestalten. Gereicht hat es am Ende dennoch nicht.

Diesen Dämpfer nahmen Aasees Volleyballer mit in den zweiten Satz und es kam wie es kommen musste. Es folgte der Totaleinbruch. „Ich habe das Gefühl, dass es uns wieder an Selbstvertrauen mangelte. Wir hatten uns die Partie anders vorgestellt, aber dann lief nichts mehr“, erklärte Markus Schneider.

Schneider stärkt Außenannahme


Der BWA-Coach reagierte taktisch und stellte im dritten Satz Jan Rohmund auf die Außenannahme und Paul Habedank auf Diagonal, was sich umgehend auszahlte. Ohne einen Gedanken an den unglücklichen zweiten Satz, setze Blau-Weiß bei den ersten kleinen Erfolgen wieder Spielfreude frei und behielt diese auch bei. „Der vierte Satz war noch einmal eine ganz enge Kiste. Leider reichte es dann doch nicht, da sich wieder taktische Fehler eingeschlichen haben und zu viele Aufschlagfehler gemacht wurden. Das hat uns letztlich das Spiel gekostet“, sagte Markus Schneider nach der Partie. 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1143 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(206 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle