Suchbegriff:

Männer-Regionalliga

Aasee präsentiert sich selbstbewusst


Von Eva-Maria Landmesser

(18.02.18) Mit einem fulminanten 3:0 (25:18; 25:14; 25:17) gegen Hörde II meldeten sich Aasees Regionalligisten nach der fast spiegelbildlichen Niederlage am vergangenen Wochenende zurück. "Es war ein wichtiger Sieg. Wir nehmen drei Punkte mit und können uns in der Tabelle nach weiter oben orientieren", sagte BWA-Coach Markus Schneider.

Nach drei schleppenden Satzbeginnen steigerten sich die Blau-Weißen im Laufe der einzelnen Spielabschnitte enorm. "Wir haben durch harte Aufschläge den Druck erhöht", erklärte Aasees Trainer. Nicht nur im eigenen Feld, sondern auch am Netz präsentierten sich die Gastgeber bald konzentrierter. An dem zunehmend stärker werdenden Block schien Hördes Zweite, deren Spiel in allen Elementen krankte, am langen Arm zu verhungern.

Am Aasee flammt Erleichterung auf

Nach einer Trainingswoche, die erneut durch Krankheitsausfälle gezeichnet war, hörte man in Schneiders Worten auch ein hohes Maß an Erleichterung anklingen: "Ich freue mich sehr über den Sieg, vor allem, weil wir in Düsseldorf so schlecht gespielt haben. Trotz der schwierigen Trainingswoche waren wir heute klar überlegen", so der glückliche BWA-Trainer. Selbstbewusst und mit einem gut besetzten Kader werde man nun nach Essen reisen, um den Sieg aus der Hinrunde zu wiederholen.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(937 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(427 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(176 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle