Suchbegriff:

Männer-Regionalliga

Wenn ein Plan nicht funktioniert


Von Eva-Maria Landmesser

(03.12.17) Das Rückspiel gegen Freudenberg auf das erste Dezemberwochenende vorzuverlegen, erschien für den SV BW Aasee zunächst als die richtige Entscheidung. Am Spieltag selbst rächte sich jedoch das Unvorhergesehene. Mit dezimiertem Kader unterlag Blau-Weiß dem VC 73 Freudenberg mit 1:3 (25:23; 19:25; 19:25; 23:25).

Nur zu neunt war das BWA-Team im Siegerland erschienen, wobei das Fehlen der Zuspieler Lukas Salimi und Arne Bleines am meisten schmerzte und die vakante Position kurzfristig mit Benjamin Hennig aus Aasees Zweite besetzt werden musste. "Wir sind überaus dankbar und glücklich, dass Benni sich die Zeit genommen hat zu kommen, aber man kann in der Regionalliga nicht erfolgreich ein Spiel bestreiten, wenn der Zuspieler nicht einmal mit der Mannschaft trainiert hat", erklärte Blau-Weiß-Coach Markus Schneider. Ebenfalls fehlte Willi Groenewolt als erfahrener und sicherer Annahmespieler.

Blau-Weiß setzt Taktik nicht um

Doch bange machen galt nicht. Mit großer Kampfbereitschaft gelang es dem Münsteraner Kader über seine Schwächen hinwegzuspielen und so den ersten Satz für sich zu entscheiden. Auch den zweiten und den dritten Spielabschnitt gestaltete Aasee lange offen, doch stimmte die Kommunikation zwischen Trainerbank und Mannschaft zu oft nicht. "Viele taktische Aktionen, die wir uns in den Auszeiten vorgenommen haben, wurden auf dem Feld schlichtweg nicht umgesetzt", erklärte Markus Schneider. So funktionierte der Doppelblock gegen Freundenbergs Hauptangreifer in entscheidenen Situationen nicht.

Die letzte Chance, das Spiel noch zu drehen und im vierten Satz in den Tiebreak zu kommen, ließ Blau-Weiß letztlich durch Unachtsamkeit verstreichen. "Einige Spieler waren einfach nicht mehr konzentriert", so Schneider.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1019 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(553 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(441 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(186 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle