Suchbegriff:

Volleyball

Der TSC-Kader ist in Aufbruchstimmung und will gegen Mondorf punkten (v.l. Alexander Bartosch, Erik Kerp)

Herrensolo in Gievenbeck


von Eva-Maria Landmesser

(02.02.18) Während die BWA-Mannschaften und die TSC-Frauen am kommenden Wochenende pausieren, müssen Gievenbecks Drittligisten am Samstag wieder ran. Dabei birgt das Heimspiel gegen die Gäste aus Niederkassel eine große Herausforderung. Diese werden die Gievenbecker durch den exzellenten Teamgeist zwischen den Spielern und den Rückhalt bei den Fans zu meistern versuchen. 

Männer 3. Liga

TSC Gievenbeck - TuS Mondorf
 (Sa., 20 Uhr)

Am kommenden Samstag wird Gievenbeck den Tabellendritten empfangen. Nach der jüngsten Partie gegen die VSG Ammerland schaute TSC-Coach Axel Büring eher bescheiden auf das ausstehende Spiel gegen Mondorf. „Wir haben ja jetzt noch dreimal Training und dann mal schauen“, so Büring. Auch die Erinnerung an das Hinspiel sollte Gievenbecks Volleyballer eher wenig euphorisch stimmen. Zwar konnte sich das Team in einem Satz behaupten, dennoch zog Axel Büring damals ein nüchternes Fazit: „Wir haben schlichtweg nicht gut gespielt. Aber das hing auch mit dem Gegner zusammen. Mondorf war einfach besser und hat verdient gewonnen.“ In der Partie gegen Ammerland signalisierte der TSC, es nun besser machen zu wollen. Da diese Attitüde direkt mit einem 3:0 belohnt wurde, werden die Attraktiven von der Dieckmannstraße, wie sie sich selbst nennen, auch am 16. Spieltag motiviert auflaufen und sicherlich um jeden Punkt spielen.

Heimspiel-Tipp: Die TSC-Fans werden ihr Team am Samstag zum 2:3 und zu einem weiteren Punkt auf dem Konto pushen.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(742 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(496 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(405 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle