Suchbegriff:

Volleyball Anschwitzen

Das letzte Mal zuhause


von Eva-Maria Landmesser

(02.03.18) Wer kennt es nicht? Wenn etwas zu Ende geht, werden alle Handlungen und Situationen, die sich zum letzten Mal bieten, ganz bewusst durchlebt. Auch die Münsteraner Volleyball-Teams sind davor nicht gefeit. Am kommenden Samstag erreichen Aasees Regionalligisten die Marke des letzten Heimspiels.

Männer Regionalliga


BW Aasee – VBC 69 Paderborn (Sa. 20 Uhr)
Der Selbstläufer gegen Humann Essen II blieb am vergangenen Wochenende leider aus. Wegen zu vieler Eigenfehler konnte Aasee den deutlichen Sieg aus der Hinrunde auswärts nicht wiederholen. Am kommenden Spieltag steht nun das letzte Heimspiel der Saison gegen den VBC 69 an. Auch gegen Paderborn siegte man im November letzten Jahres deutlich. Zwar gelang eine Hinspiel-Wiederholung am Beispiel Essen nicht, am Sieg gegen Paderborn wird an der Bonhoefferstraße dennoch festgehalten. „Wir gehen selbstbewusst in die Partie und wollen uns mit einem besonders guten Spiel von unseren Fans in der heimischen Halle verabschieden“, sagte BWA-Coach Markus Schneider.
Heimspiel-Tipp: Zur Freude der Fans verabschiedet sich Blau-Weiß mit einem 3:1.

Frauen Verbandsliga


TSC Gievenbeck - SV BW Sande II (So., 15 Uhr)
Für die TSC Volleyballerinnen bleibt die Saison 2017/18 ein ständiges Auf- und-ab. Nach einem bitteren 0:3 gegen Aasee III, siegte Gievenbeck mit nur sieben Spielerinnen zuletzt gegen 1860 Bremen und revanchierte sich damit für die 1:3 Niederlage aus der Hinrunde. Ebenfalls nur zu siebt siegte der TSC damals auch gegen Sande II und dies sogar überaus eindeutig. Sollte den Münsteranerinnen nicht wieder der eigene Wankelmut in die Quere kommen, dann stehen für einen erneuten Sieg alle Ampeln auf grün.
Heimspiel-Tipp: Und die Ampeln bleiben auch grün. Gievenbeck siegt 3:0.

Frauen 3. Liga

BSV Ostbevern – BW Aasee (So.,  16 Uhr)
Gegen Emlichheim hat es einfach nicht sollen sein. Nahezu ratlos mussten Aasees Volleyballerinnen am letzten Spieltag mitansehen, wie nach zwei gar nicht so hoffnungslosen Sätzen, im dritten Spielabschnitt dann gar nichts mehr funktionierte. Zum Tabellenzweiten nach Ostbevern fahre das Team laut Aasees Co-Trainerin Johanna Paetz dennoch selbstbewusst. Schließlich habe man in der Hinrunde den Spitzenreiter bereits unerwartet und sogar unerwartet deutlich geschlagen. Für eine blau-weiße Wundertüte könnten diesbezüglich die immer neuen Kader-Premieren sprechen, die sich das BWA-Trainertrio nach dem Ausfall von Kapitänin Hannah Niehues stets einfallen ließ.
Heimspiel-Tipp: Was der Ostbevener nicht kennt, das schlägt er nicht. Mit einer wiederum neuen Aufstellung siegt Aasee 3:2.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1019 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(542 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(440 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle