Suchbegriff:

Landesliga 2

Philipp Wimber hat alle Höhen und Tiefen des Vereins mitgemacht. Nun ist er Teil des geschäftsführenden Vorstands beim SC Greven 09. Foto: Heimspiel-online.de

Philipp Wimber von arau immobilien gmbh neuer Geschäftsführer beim SC Greven 09


(28.03.19) Der SC Greven 09 hat Rückenwind. Sowohl die Jugend als auch die Herren befinden sich in oberen Tabellenregionen. Frischer Wind nun auch in der Geschäftsführung an der Schöneflieth. Philipp Wimber von arau immobilien gmbh wurde auf der Generalversammlung des SC Greven 09 am 28.09.18 ins Amt des Geschäftsführers gewählt. Die Familie Wimber ist in der Sportszene wohlbekannt. Die Brüder Philipp und Felix Wimber sind beide durch die 09 Fußballschule gegangen. Vater Hubert Wimber war lange Jahre 1. Vorsitzender beim SC Greven 09.

Im vergangenen Jahr feierten die Wimbers das 40 Jährige Jubiläum von arau immobilien gmbh. Hubert Wimber hatte 1978 das Unternehmen in den eigenen vier Wänden in Greven gegründet. Heute leiten seine Söhne, Philipp und Felix Wimber, die Arau Immobilien GmbH an der Königstraße in Greven. Ausgewiesenes Fachgebiet ist die WEG- und Mietverwaltung. Auch bei Verkauf, Vermietung oder Sanierung von Immobilien ist man bei der arau immobilien gmbh bestens aufgehoben.

Philipp Wimber hat seine Ausbildung zum Kaufmann für Grundstücks- und Wohnungswesen bei der Unternehmensgruppe Sahle Wohnen in Greven absolviert. In der Freizeit stand meist Fußball auf dem Programm. Philipp Wimber erinnert sich gerne zurück: "Als schönste und erfolgreichste Zeit in meiner Jugend kann man sicherlich den Wechsel in der B-Jugend zu Emsdetten 05 bezeichnen. Dort spielten wir in der Westfalenliga eine sehr erfolgreiche Saison, bevor es dann mit meinem langjährigen Trainer Ingo Pielage zurück zu 09 in die A-Jugend ging und wir Preußen Münster im Pokalfinale geschlagen haben."

Philipp Wimber hat als Aktiver damals den Abstieg mit Greven 09 aus der Landesliga in die Kreisliga erlebt, bevor er die Karriere bei BG Gimbte 1978 mit dem weltbesten Torwartrainer Dietmar Grämer und ziemlichen Blessuren hat ausklingen lassen. Als neuer Geschäftsführer beim SC Greven 09 weiß Philipp Wimber wovon er spricht. Eine Sache des Herzens ist für ihn die Förderung der Grevener Fußballjugend. Die C-Jugend spielt bereits in der Landesliga. Dort wollen sich auch die Herren zukünftig etablieren. Unterstützt von einem breiten Kreis von Förderern aus Handwerk und Wirtschaft.
 
In der Immobilienbranche sind Philipp und Felix Wimber erfahrene Profis. Häuser und Wohnungen sind bei ihnen in besten Händen. Von der ersten Besichtigung bis zum Kauf- oder Mietvertrag sorgen sie für einen unkomplizierten und reibungslosen Vermietungs- oder Verkaufsprozess. Die arau immobilien gmbh ist bei der Verwaltung von Immobilien-Gemeinschaftseigentum auch digital auf der Höhe der Zeit. Die Kunden können via Onlineportal jederzeit mit  PC, Tablet und Smartphone auf die wichtigsten Unterlagen Ihrer Immobilie zugreifen.



Lesetipps der Redaktion
Regionalliga West: Deniz Bindemann fiebert seinem Regionalliga-Debüt entgegen
(731 Klicks)
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(370 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(366 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(277 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(308 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle