Suchbegriff:
Von links nach rechts: Ingo Hennemann, Frank Buchterkirche, Astrid Müller und Gründer Udo Hennemann von der Steuerberatersozietät Hennemann mit Sitz an der Kinderhauser Straße.

Erst Keeper, dann Steuerberater


(13.10.11) Früher waren sie für das Verhindern von Gegentreffern zuständig, heute arbeiten Ingo Hennemann und Frank Buchterkirche gemeinsam als Steuerberater bei der Steuerberatersozietät Hennemann und sind mit ihrem Unternehmen neuestes Mitglied im Team Heimspiel, dem Sponsorenpool unserer Zeitschrift.

„Ich hätte mich zu meiner aktiven Laufbahn über so eine ausführliche Berichterstattung über den Amateurfußball sehr gefreut, aber das Heimspiel hat es in der Form leider noch nicht gegeben“, erinnert sich Hennemann an seine Zeit als Torwart von Westfalia Kinderhaus. Heute ist er bei seinem Heimatverein 2. Vorsitzender und außerdem für die Finanzen zuständig.

Auch bei anderen münsterschen Klubs übernimmt die Steuerberatersozietät von der Kinderhauser Straße die Vereinsbesteuerung, besitzt also große Erfahrung auf diesem Gebiet. Sein Kollege Buchterkirche stand früher ebenfalls zwischen den Pfosten, durchlief die Jugendmannschaften der Preußen und spielte unter anderem beim TuS Hiltrup in der Verbandsliga sowie unter Trainer Hans-Werner Moors beim ASC Schöppingen. 1998 stieg der in Rinkerode aufgewachsene Schalke-Fan bei dem 1985 gegründeten Familienunternehmen mit ein. Seit 2007 gehört außerdem Astrid Müller zum Sozietäts-Team.

Eine klare Aufteilung gibt es unter den Beratern nicht, „wir arbeiten klientenorientiert, pflegen einen guten Austausch untereinander“, erklärt Hennemann, der gemeinsam mit seinen Partner auf einen breiten Mandantenstamm zurückgreifen kann.

Auf dem Fußballplatz ist Buchterkirche aktuell eher selten zu finden. Hennemann hingegen kickt bei den Alten Herren von Westfalia und besucht regelmäßig die Spiele der Bezirksliga-Mannschaft: „Die packen am Ende auf jeden Fall einen einstelligen Platz“, ist er sich sicher.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(458 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle