Suchbegriff:
Mehr Sport in Deiner Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

Bei Nobbe Sportiv Orthopädietechnik kümmert sich Markus Nobbe (3.v.r.) mit seinem Team um fachmännische Betreuung.

Orthopädische Flip-Flops - kein Problem für Nobbe


(23.08.18) Mit dem linken Fuß aufgestanden, kalte Füße bekommen oder keinen in die gegnerische Hälfte? Die Füße spielen eine tragende Rolle, besonders für Sportler. Ein Leben lang. Und wenn's  mal nicht gut läuft mit den Füßen? Dann ist Nobbe Sportiv aus Greven der passende Spezialist. Markus Nobbe und sein Team bieten eine Rundum-Versorgung bei Fußproblemen jeglicher Art. Wenn's sein muss, passt Inhaber Markus Nobbe auch die Flip-Flops an.

Inhaber Markus Nobbe ist anerkannter Podologe und Spezialist für Öffnet externen Link in neuem Fensterorthopädische Einlagen, insbesondere für Lauf- und Sportschuhe. Schuhe und Nobbe – das gehört schon seit über 50 Jahren zusammen. In der alten Werkstatt in der Lindenstraße 43 sorgte Vater Otto Nobbe noch für das Schuhwerk der Grevener. Einmal damit aufgewachsen war es kein Wunder, dass Sohn Markus in die Fußstapfen seines Vaters trat. 2003 übernahm er die Firma und gründete „Nobbe Sportiv Orthopädieschuhtechnik“. 

Passgenaue Sporteinlagen 

Nobbes orthopädische Einlagen sind nicht nur in der Sportszene sehr gefragt. Die handgefertigten  Einlegesohlen schützen vor Verletzungen, unterstützen den Fuß bei der Kraftübertragung, bieten Laufkomfort, stabilisieren und stimulieren die Muskulatur und verkürzen die Regenerationszeit. Markus Nobbe nimmt sich Zeit für die Beratung und die Analyse der Beschwerden. Mittels elektronischer Screenings wird der Fuß vermessen. Die Einlage wird auf die Füße, die favorisierten Sportschuhe und die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten. Denn Füße und Gelenke sollen möglichst entlastet und in der optimalen Position gehalten werden. 

Fußballer bekommen im Laufe ihrer Karriere – im wahrsten Sinne des Wortes - einiges auf die Socken. Ramponierte Zehen, eingewachsene Nägel, Fuß- oder Nagelpilz, Hühneraugen fallen ins Spezialgebiet "Podologie". Für die Fußpflege wie auch die Versorgung des erkrankten Fußes sorgen Fußpflegerin Karin Kremser und Podologin Jessica Corzo-Möllerherm und der Chef selbst.

Eine sportliche Familie

Nobbe kennt Fußprobleme im Sport aus eigener Erfahrung. Er läuft Langstrecke und ist erfolgreicher Triathlet beim TVE Greven. Beim diesjährigen Sparda-City-Triathlon in Münster hat der 47-Jährige Familienvater in seiner Altersklassenwertung immerhin den fünften Platz erreicht. Tochter Lara kommt ganz nach dem Vater. In diesem Sommer ging sie zum ersten Mal bei einem Triathlon an den Start und erreichte gleich den 1. Platz in ihrer Altersklasse. Mutter Nadine trainiert den Schwimmnachwuchs beim TVE Greven. Wen wundert´s, Tochter Lara hält den Kreismeistertitel über 400 Meter Lagen bei den Mädchen. 

Hingucker Flip-Flop

Dass eine Maßanfertigung vom Orthopädieschuhmacher auch ein optischer Hingucker sein kann, beweist Markus Nobbe mit seinen flotten Flip-Flops. Das Fußbett ist maßgenau gefräst nach dem Fußabdruck des Kunden angepasst – im Design vielfältig und frei wählbar.  

Weitere Themen



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Halen 9    28:20 21  
2    SC Hörstel 8    33:14 19  
3    TuS Altenberge II 6    25:8 16  
4    Neuenkirchen II 7    20:8 16  
5    FSV Ochtrup 7    18:6 16  

» Zur kompletten Tabelle