Suchbegriff:
Mehr Sport in Deiner Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

Der neuste Berkemeier-Standort befindet sich im Münsteraner Industriegebiet Loddenheide an der Rösnerstraße.

Münsterländer Allrounder

 

MÜNSTER. Ganz vorne im Sturm hat er die Bälle versenkt, im Mittelfeld Bälle verteilt und am Ende seiner fußballerischen Schaffenszeit in der Abwehr Tore mit verhindert. Jan Berkemeier war Allrounder, damals auf dem Fußballplatz. Mit Falke Saerbeck holte er seinerzeit den Kreispokal und stieg in die Bezirksliga auf. Keine schlechte Bilanz. Gilt aber auch für die Öffnet externen Link in neuem FensterBerkemeier GmbH.

Dort ist Berkemeier Verkaufsleiter, mittlerweile gehören vier Autohäuser in vier Städten - Saerbeck, Greven, Steinfurt und Münster - zum Unternehmen. Auch das ist keine all zu schlechte Bilanz. Und: Wie Berkemeier früher auf dem grünen Rasen hat sich auch der auf Opel spezialisierte Autohändler vielseitig aufgestellt.

Alles mit Autos

"Wir machen eigentlich alles, was mit Autos zu tun hat", erläutert Berkemeier das Portfolio. Wirklich alles? Ja, tatsächlich so gut wie. In den Werkstätten kümmere man sich um Kleinigkeiten wie einen Kratzer, "aber auch um einen Unfallschaden." Und das zu jeder Uhrzeit, ein 24-Stunden-Notdienst macht's möglich.

Eine Lackiererei, Karosseriebau, eine eigene Mietwagen-Flotte vom normalen Pkw bis hin zum Neun-Sitzer für verschiedenste Anlässe: Da ist fast alles mit im Angebot. Natürlich: Der klassische Verkauf an Privat- und Gewerbekunden von Autos ist selbstverständlich das Kerngeschäft. Und dabei ist es völlig wurscht, ob es sich um einen Neuwagen oder um einen Gebrauchten handelt. 

Familienunternehmen

Einmal hin, alles drin - sozusagen. Auto Berkemeier ist aber nicht nur Allrounder im Geschäft mit den vier Rädern, sondern auch ein waschechtes Familienunternehmen. Geleitet wird das Unternehmen von den Brüdern Friedrich und Günter. Bereits 1971 wurde das Autohaus an der Ibbenbürener Straße in Saerbeck eröffnet, nach und nach vergrößerte sich das Unternehmen. 2007 expandierte man nach Steinfurt, ein Jahr später nach Greven. Der Standort im Münsteraner Industriegebiet Loddenheide an der Rösnerstraße kam 2016 hinzu. 

Und um sich bekannt zu machen, aber auch um den Vereinen unter die Arme zu greifen, ist der Fußball eine gern gesehene Plattform. Für die erste Mannschaft vom SC Münster 08 Öffnet externen Link in neuem Fenstersponserte das Unternehmen Vereinsbullis. Aber auch sonst das übliche Programm: Bande, Trikots, Trainingsanzüge.

Sowohl bei Emsdetten 05, beim SV Burgsteinfurt, SC Greven 09 aber auch beim heimischen SC Falke Saerbeck sind die Berkemeiers hier präsent. "Sportvereine brauchen auch immer Unterstützung. Das ergibt eine gute Synergie. Aktiv durch's Leben gehen, das unterstützt man gerne", sagt Berkemeier dazu. Ein sportlicher Allrounder eben. Damals auf dem Platz und heute im Job.

Weitere Themen



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Hörstel 15    68:21 40  
2    SC Halen 15    56:24 39  
3    Borussia Münster 14    54:19 38  
4    Conc. Albachten 14    40:17 37  
5    Germ. Hauenhorst 14    32:17 35  

» Zur kompletten Tabelle