Suchbegriff:

Fußballcamp beim SV Mauritz - mit Jens Nowotny

Jens Nowotny, Ex-Bundesliga-Profi, leitet vom 19.-21. Juli ein Fußballcamp beim SV Mauritz am Coppenrathweg.

Kicken unter Nowotny

 

MAURITZ. Auf in eine kleine Zeitreise, zurück in die Bundesliga rund um die Jahrtausendwende. Bayer 04 Leverkusen sorgt mit Carsten Ramelow, Zé Roberto, Michael Ballack und Ulf Kirsten national wie international für Furore. Champions League Finale, Endspiel des DFB-Pokals, Vizemeisterschaften.  Was waren das noch für Zeiten.  Damals war ein gewisser Jens Nowotny der Fels in der Leverkusener Brandung, ein Libero allererster Güte, vielleicht einer der letzten seiner Art. 

Und genau dieser Jens Nowotny, immerhin 48-facher Nationalspieler, kickt bald auf der Anlage des SV Mauritz am Coppenrathsweg 21. Kannste dir nicht ausdenken. Möglich machen‘s unsere Team Heimspiel-Mitglieder ExKern und die Provinzial-Geschäftsstelle Jochen Lammers am Ludgeriplatz. Vom kommenden Mittwoch (19. Juli) bis Freitag (21. Juli) leitet dort Jens Nowotny zusammen mit einem Mitarbeiter und zwei ehrenamtlichen Coaches des gastgebenden SV Mauritz ein Fußballcamp.

Ein Geschäftskontakt führte Lammers zum Ex-Profi, ein kurzer Schnack um die Osterzeit herum – und schon war die Idee geboren. So einfach ist das manchmal. „Eingeladen sind Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren“, erläutert Jochen Lammers. Kosten entstehen für die Kinder keine  — im Gegenteil: Sie profitieren bloß.

In vier Gruppen werden die Kinder aufgeteilt, „ein ganz normales Training, quasi“, wie Lammers sagt. Nur von einem Ex-Profi eben. Zwischen 10 und 16 Uhr wird gebolzt, Verpflegung wird natürlich gestellt und im Anschluss gibt‘s nicht nur viele Erfahrungen, sondern auch einen Ball und ein Trikot als Andenken. Klingt doch gut, oder?

Euer Sohn, eure Tochter, euer Lieblings-Neffe möchte unbedingt mitmachen? Kein Problem. Schreibt uns bis zum Montag, 17. Juli, eine Mail an Opens window for sending emailinfo@heimspiel-online.de mit dem Betreff „SV Mauritz, Fußballcamp“ mit allen notwendigen Kontaktinfos. Die ersten fünf Kinder sind dabei. Mindestalter 6 Jahre, Höchstalter 12 Jahre.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1362 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(378 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle