Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Ines Mangels wurde als erste Vorsitzende des Basketballkreises Münster wiedergewählt.

Vakante Posten im Kreisvorstand


Von Alex Piccin

(27.06.17) Am vergangenen Wochenende hat der Basketballkreis Münster seinen jährlichen Kreistag veranstaltet. Unter anderem standen Vorstandswahlen an. Zwei Posten blieben unbesetzt.

Ines Mangels wurde in ihrer Funktion als erste Vorsitzende im Amt bestätigt. Ihr zur Seite steht als neuer zweiter Vorsitzende Klaus Bücker, der den aus beruflichen sowie privaten nicht mehr kandidierenden Daniel Timmermann ablöst. Bücker war zuvor zwei Jahre lang für die Spielansetzungen im Junioren- und Seniorenbereich zuständig. Mit Blick auf die Aufgaben des zweiten Vorsitzenden eine Idealbesetzung, wie Bücker erklärt: "Das ist für mit eine unwesentliche Mehrbelastung. Eigentlich ist der zweite Vorsitzende für die Spielansetzungen verantwortlich. Im Prinzip hatte man zwei Leute für eine Aufgabe."

Kein dritter Vorsitzender

Schwerer wiegt die Vakanz des dritten Vorsitzenden. Dieser kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit und die Veranstaltungen. "Dies ist eine Geschichte, die einen Hintergrund braucht", sagt Bücker. "Bei den Spielansetzungen kann man sich einlesen. Für Veranstaltungen benötigt man ein gewisses Talent und die richtige Vernetzung." Denkbar sei es, ein bis zwei Personen an diese Aufgaben heranzuführen - auch ohne einen Vorstandsposten zu übernehmen. Bis dahin sollen sie kommissarisch und im Kollektiv auf die anderen Vorstandsmitglieder verteilt werden.

Der Basketballkreis schaut sich zudem nach einem neuen Jugendreferenten um. Die bisherige Inhaberin dieser Position, Katrin Dränkow, schied aus gesundheitlichen Gründen aus. Die weiteren Positionen im Vorstand bleiben unverändert. Mangels übernahm auf dem Kreis aber auch freudige Aufgaben und ehrte den Kreismeister der Frauen, Vorwärts Gronau, und jenen der Männer, Westfalia Kinderhaus IV. 



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle