Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Futsal

Lars Meckelholt erzielte das zwischenzeitliche 1:1. Mehr war nicht drin.

Verkraftbare Niederlage


Von Justus Heinisch

(07.03.17) Trotz der derben 3:12-Pleite gegen die zweite Mannschaft des UFC Paderborn sind die Newcomer Lengerich ganz entspannt. Die Truppe hatte sowieso andere Prioritäten vor dem Spiel.

Erst einmal ging es darum, überhaupt eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen: Viele Verletzte und Absagen beklagte Vereins-Mitgründer und Keeper Patrick Kulig. Auch er selbst war Samstag nicht vor Ort. Personell arg geschwächt, stellte sich die Mannschaft von selbst auf. Trotzdem hielten die Newcomer zu Beginn der Partie gegen das Spitzenteam aus Paderborn gut mit. In der neunten Spielminute erzielte Lars Meckelholt sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich. Kulig berichtete: "Da kam dann noch etwas Hoffnung auf." Doch Paderborn erstickte diese im Keim und zog noch vor der Halbzeit mit 3:1 davon.

In der zweiten Hälfte brachen die Newcomer ein, Paderborn hatte leichtes Spiel: "Da rappelte es dann. Der UFC schoss ein Tor nach dem anderen." Denn die Paderborner wollten schließlich möglichst schnell den Aufstieg perfekt machen. So erhöhte die Heimmannschaft auf 11:1. In den letzten zwei Minuten des Spiels gelangen den Newcomern in Person der Zeqiri-Brüder noch zwei Treffer: "Da war Paderborn am Ende ein wenig unkonzentriert." Dies nutzten die Newcomer und konterten Paderborn aus.

Yilmaz´ erstes Mal

Ersetzt wurde Torwart Kulig durch Feldspieler Emre Yilmaz, der seine erste Partie im Tor absolvierte. Gerade in der ersten Halbzeit habe er ein paar Dinger herausholen können. In gut zwei Wochen steht das letzte Spiel der Saison an: Zu Hause treffen die Newcomer auf Gütersloh. "Da wollen wir einen schönen Schlusspunkt einer durchwachsenen Saison setzen", so Kulig. Bei einem Sieg würden die Newcomer sogar noch an Gütersloh vorbeiziehen.

Newcomer Lengerich:
Emre Yilmaz - Fjodor Schlägel, Flamur Zeqiri (1), Dieter Töws, Fabian Blom, Harun Adam, Kenan Zeqiri (1), David Markaj, Erdem Yilmaz, Dominik Winkler, Lars Meckelholt (1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 25    100:29 67  
2    Conc. Albachten 25    67:26 66  
3    Germ. Hauenhorst 25    70:27 64  
4    SC Halen 25    83:41 59  
5    Warendorfer SU 25    66:22 56  

» Zur kompletten Tabelle