Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Futsal

Zweites Heimspiel - zweiter Sieg


Von Mario Witthake

(28.11.16) In der Futsal-Oberliga fühlen sich die Newcomer Lengerich wohl - noch wohler fühlen sie sich offensichtlich in der Heimat. Im zweiten Heimspiel gab es gegen FC Sennestadt II per 4:2 (2:2) den zweiten Sieg, zwei schöne Debüts und ein Comeback.

Dabei sah es in der ersten etwas verkorksten Halbzeit nicht so gut aus. Mit einer zu starren 3:1-Deckung agierend ließen die Newcomer den Passgeber der Gäste immer wieder durch das Feld marschieren - so kassierten sie nach der Führung von Flamur Zeqiri auch den 1:2-Rückstand. Immerhin sorgte Zeqiri mit dem Ausgleich kurz vor Abpfiff der ersten 20 Minuten für bessere Stimmung.

Dreierpacker legt auch vor

Der verletzte Florian Nowakowski, der den verhinderten Coach Roland Kulig vertrat, tüftelte erfolgreich und stellte die Mannschaft für den zweiten Durchgang besser auf. Hinten standen die Lengericher jetzt besser und nach unnormal vielen vergebenen Möglichkeiten traf Zeqiri auch zum 3:2 (26.). Der dreifache Torschütze war es auch, der den abschließenden Treffer einleitete, Reinhold Homm legte für Louis Hawerkamp perfekt ab (4:2/32.).

In der Schlussphase wich Stammkeeper Patrick Kulig für Simon Wortmann. Der Keeper feierte mit zwei Paraden ein ebenso vielversprechendes Debüt wie Zweikämpfer Eugen Martens. Marian Markaj war nach langer Verletzungspause ebenfalls wieder dabei.

"Der Sieg tat richtig gut, vor allem nach der Niederlage gegen Lüdenscheid", sagte Patrick Kulig. Sein Team muss nächste Woche allerdings wieder auswärts ran - in Unna.

Newcomer-Team und Tore: P. Kulig, Wortmann - F. Zeqiri (3), Hawerkamp (1),Homm, D. Markaj, M. Markaj, Martens, Mertens, Schlegl, Töws

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Amisia Rheine 2    12:2 6  
2    SV Büren 2010 2    12:6 6  
3    FSV Ochtrup 2    8:2 6  
4    Neuenkirchen II 2    8:3 6  
5    Brukt. Dreierwalde 2    8:3 6  

» Zur kompletten Tabelle