Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Futsal

Lars Meckelholt kassierte mit Lengerich die erste Heimniederlage.

Newcomer packen gegen Gladiators nicht zu


Von Mario Witthake

(16.01.17) Da kommen schon seltsame Duelle zustande in der Oberliga der hiesigen Futsaler. In ihrer Sportart sind die Gladiators aus Rheine mehr Newcomer als die Jungs aus Lengerich, die sich so nennen. Im ersten Aufeinandertreffen überhaupt gewann das Ensemble aus Rheine mit 7:2 (3:1) in Lengerich.

Spannend war's quasi bis zum Schluss, erst recht, als Louis Hawerkamp drei Minuten vor dem Ende auf 2:4 aus Sicht der Newcomer verkürzte. Die Lengericher hatten gerade auf Flying Goalie umgestellt und belohnten sich sehr spät für ihren offensiv mutigen Auftritt. "Wir haben unfassbar viele Chancen verballert. Ich kann mich kaum erinnern, dass es schon mal so schlimm war", meinte Torhüter Patrick Kulig, der aber auch die Defensive des Gegners lobte.

Die Luft raus nahm Rheine in den letzten 120 Sekunden durch drei Empty-Net-Treffer, sodass der hohe Siege über die tatsächlichen Kräfteverhältnisse auf dem Feld hinwegtäuschte. Vor allem die erste Halbzeit hatten die Hausherren vor guter Kulisse bestimmt. Effektiv war aber nur der Diagonalpass von Florian Nowakowski, den Flamur Zeqiri zum 1:1 nutzte.

Ungünstig war, dass die Lengericher im ersten Durchgang frühzeitig Foulprobleme hatten. Kulig ließ nach dem vierten Vergehen eines Feldspielers einen haltbaren Freistoß von Luis Filipe da Paz Fonseca zum 1:2 durchrutschen. Zudem packten die Lengericher in der Rückwärtsbewegung fortan nicht mehr richtig zu, um kein sechstes Foul und damit einen Zehnmeter zu riskieren.

Newcomer-Team und Tore: Simon Wortmann, Patrick Kulig - Louis Hawerkamp (1), Flamur Zeqiri (1), Reinhold Homm, David Markaj, Marijan Markaj, Lars Meckelholt, Florian Nowakowski, Fjodor Schlägel, Dieter Töws, Dominik Winkler, Kenan Zeqiri

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Amisia Rheine 2    12:2 6  
2    SV Büren 2010 2    12:6 6  
3    FSV Ochtrup 2    8:2 6  
4    Neuenkirchen II 2    8:3 6  
5    Brukt. Dreierwalde 2    8:3 6  

» Zur kompletten Tabelle