Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Futsal

Niklas Mertens kassierte gegen Unna die vierte Niederlage aus den vergangenen fünf Spielen.

Krisenstimmung bei den Newcomern


Von Justus Heinisch

(07.02.17) Mittlerweile kann man getrost von einer handfesten Krise bei den Futsalern der Newcomer Lengerich sprechen. Diesmal verloren die Lengericher ziemlich deutlich mit 2:12 (0:3) gegen Deportivo Unna. Bitter: Die Gäste waren ohne Ersatzspieler angereist.

Patrick Kulig ist immer noch sprachlos ob der blutleeren Vorstellung seiner Mannschaft: "Ich habe noch nie solch ein katastrophales Spiel von uns gesehen." Die Darbietung in den 40 Minuten brachte den Torwart am Samstag zum Nachdenken, so fehlt ihm jegliches Verständnis für die Nicht-Leistung seiner Mitspieler. Deportivo führte schon zur Halbzeit mit 3:0, woraufhin es eine deutliche Ansprache in der Pause gab. Die Kopfwäsche schien auch zu fruchten, so kamen die Newcomer auf 2:3 heran. Doch dann folgte der Knick. Das Team ließ jeglichen Kampfgeist vermissen und ließ Unna ohne Gegenwehr gewähren: "Das grenzte an Arbeitsverweigerung", so Kulig. Sogar Deportivo-Trainer Tim Richter, mit dem sich Kulig gut versteht, fragte nach dem Spiel, was losgewesen sei. So kenne er die Newcomer nicht.

Kommendes Spiel müssen die Lengericher gegen die Reserve von Sennestadt antreten, die ebenfalls unten drin steht. Die Marschroute ist für Kulig klar: "Wir müssen gewinnen. Wenn wir da nicht punkten, weiß ich nicht, gegen wen wir sonst punkten wollen." Danach folgt ein spielfreies Wochenende, anschließend treffen die Newcomer auf das Spitzenteam aus Lüdenscheid.

Newcomer Team und Tore: Patrick Kulig - Kenan Zeqiri (1), Dominik Winkler (1), Ozan Nagis, Emre Yilmaz, Flamur Zeqiri, Dieter Töws, Harun Adam, David Markaj, Niklas Mertens

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle