Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Futsal

Rannten gegen Sennestadt II allen davon: Dieter Töws (am Ball) und Fabian Blom.

Frustbewältigung auf Newcomer Art


Von Justus Heinisch

(13.02.17) Vorige Woche waren die Newcomer Lengerich um Torwart und Mitgründer Patrick Kulig noch von der 2:12-Schmach gegen Unna bedient, nun folgte die Trotzreaktion. Die Newcomer entführten erfolgreich drei Punkte aus Ostwestfalen und gewannen mit 10:2 bei Sennestadt II.

Besondere Worte seien vor dem Spiel nicht nötig gewesen, die Mannschaft wusste, dass sie die Antwort auf das vorangegangene Spiel auf dem Platz geben muss, berichtet Kulig. Dabei setzte es zu Beginn des Spiels einen 0:1 Rückstand und ihm schwante schon wieder Böses: "Nach dem Rückstand haben wir wie aus einem Guss gespielt und kaum noch Torchancen zugelassen", offenbart Kulig. Er habe lange überlegen müssen, wann die Newcomer zuletzt so guten Futsal zeigten. Der Keeper ergänzt: "Ich war echt begeistert von den Spielzügen, den Toren, eigentlich von der ganzen Mannschaft." Resultat des Rausches war eine Halbzeit-Führung von 7:1. In der zweiten Halbzeit bot sich dasselbe Bild. Nach Ablauf der Spielzeit stand ein 10:2 auf der Anzeigetafel, Louis Hawerkamp netzte dreimal ein.

Für 'ne Ananas und ein Ei

Im nächsten Spiel wartet mit Lüdenscheid ein dicker Brocken auf die Newcomer. Doch die Lengericher können das Spiel ruhig angehen lassen. Nichtsdestotrotz will Kulig versuchen Lüdenscheid "einen Punkt abzuzwacken." Nach unten sei alles geklärt, nach oben sei der Zug auch abgefahren. "Wir spielen jetzt zwar um die Goldene Ananas, aber wir können uns vielleicht einen Spaß daraus machen und die anderen Teams ein bisschen ärgern", erklärt der Schnapper. Motivationsprobleme erwartet er dadurch, dass die Newcomer auch untereinander Freunde sind, nicht. Vielmehr glaubt Kulig, dass der Sieg der Mannschaft noch einmal Antrieb verschafft hat: "Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, gegen Sennestadt zu spielen und das wird den Jungs wieder Luft gegeben haben."

Newcomer Team und Tore: Patrick Kulig - Gerrit Mahmutovic (1), Louis Hawerkamp (3), Emre Yilmaz, Flamur Zeqiri, Dieter Töws (1), Fabian Blom, Harun Adam (1), Kenan Zeqiri (2), David Markaj (2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Amisia Rheine 2    12:2 6  
2    SV Büren 2010 2    12:6 6  
3    FSV Ochtrup 2    8:2 6  
4    Neuenkirchen II 2    8:3 6  
5    Brukt. Dreierwalde 2    8:3 6  

» Zur kompletten Tabelle