Suchbegriff:
Henning Kosmalla (v.) und die HSG Gremmendorf/Angelmodde wollen dem Ligaprimus Druck machen.

Anschwitzen: Hohe Hürde für die HSG


von Christian Lehmann

(12.12.14) Für die münsterschen Vertreter in der Handball-Bezirksliga sind an diesem Wochenende schwere Hürden zu meistern. Um dem Tabellenführer, der HSG Hohne-Lengerich, weiter Druck zu machen, muss die HSG Gremmendorf/Angelmodde ihre schwere Aufgabe in Ascheberg meistern. Während Sparta in Havixbeck Punkte gegen den Abstieg sammeln will, treffen die anderen beiden Teams aus der Domstadt im direkten Duell an der Manfred-von-Richthofen-Straße aufeinander.


SW Havixbeck - Sparta Münster     (Sonntag, 18 Uhr, Baumberge-Sporthalle Havixbeck)
Spartas Trainer Reinhard Hölscher hatte aufgrund des spielfreien letzten Wochenendes viel Zeit, seine Mannen auf diese richtungsweisende Partie einzustellen. Der Tabellenelften steckt immer noch in Abstiegsnöten und will sich mit einem Erfolg freischwimmen.
Heimspiel-Tipp: Sparta gelingt die Überraschung - 28:24-Auswärtssieg!

HSG Ascheberg/Drensteinfurt - HSG Gremmendorf/Angelmodde     (Sonntag, 18 Uhr, Realschule Ascheberg)
Die HSG wartet weiter auf einen Ausrutscher von Ligaprimus HSG Hohne/Lengerich. Und der hätte ihnen diesen Gefallen am vergangenen Wochenende bei Nullacht fast getan, siegte aber letztlich mit nur einem Tor. Die Sieben um das Spielertrainerduo Axel Binnenbruck und Michael van Husen will ihre fabelhafte Hinrundenbilanz noch weiter ausbauen und könnte gar auf Platz eins springen. Der Ligaprimus aus Lengerich empfängt nämlich mit dem Tabellenvierten TV Vreden eine harte Nuss. Allerdings muss sich Binnebrucks HSG in Ascheberg auch strecken, um zwei Zähler einzufahren.
Heimspiel-Tipp: Gremmendorf/Angelmodde siegt souverän mit 34:27.

SC Münster 08 - Eintracht Hiltrup     (Sonntag, 18 Uhr, Sporthalle Münster-Ost)
Das in der Vergangenheit oft heiße Bezirksligaderby hat zwar nichts von seiner Strahlkraft eingebüßt, ist aber sportlich vielleicht nicht mehr der Leckerbissen vergangener Jahre. Der Tabellenachte empfängt den Ligazwölften.
Heimspiel-Tipp: Nullacht vergrößert Hiltrups Abstiegssorgen - 27:21.

 

Du willst die Hallensport-Berichterstattung auf Heimspiel-online unterstützen und Spielberichte über deine eigene Mannschaft auf unserer Plattform sehen? Dann melde dich unter 0251-703667-11!



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A2 MS: Wacker Mecklenbeck stellt drei weitere Neuzugänge vor
(492 Klicks)
2Handball-Landesliga 3: Arminia Ochtrup - SuS Neuenkirchen 43:32
(374 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 32. Spieltag
(365 Klicks)
4Kreisliga A TE: Auf/Abstiegsrunde - Anschwitzen, 8. Spieltag
(363 Klicks)
5Kreisliga A1: SuS Stadtlohn II - GW Lünten 1:3
(101 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.

» Zur kompletten Tabelle