Suchbegriff:

Handball-Bezirksliga 3

Hölschers "richtig geiler Abschluss"


Von Nicolas Hendricks

(11.05.15) Die Zeit des überkreislichen Handballs bei Sparta Münster ist seit dem vergangenen Wochenende vorerst vorüber. Die Partie des letzten Bezirksliga-Spieltags zwischen Absteiger Sparta Münster und dem ASV Senden II hatte es aber noch mal so richtig in sich. In einer wilden, dramatischen und letztlich von Erfolg gekrönten Schlussphase drehte das Team des scheidenden Trainers Reinhard Hölscher in den letzten 90 Sekunden einen 23:26-Rückstand noch in einen 27:26 (14:12)-Erfolg.

Dabei hatte beim Stande von 23:26 keiner in der Halle mehr mit einem Heimsieg der Grün-Weißen gerechnet. Keiner? Nicht ganz. Denn Hölscher schickte seine Mannen nach vorne und provozierte mit einer offensiven Deckung drei schnelle Ballverluste in Folge. So traf Dennis Rosenstiel anschließend zum 25:26-Anschluss, ehe Fabian Busch 15 Sekunden vor dem Ende den 26:26-Ausgleich markierte. Als kurz darauf Sparta-Keeper Felix Dewies gegen einen gegnerischen Außenspieler parierte, den Ball sofort nach vorne zum durchstartenden Stephan Hölscher warf und dieser zwei Sekunden vor Schluss zum 27:26 vollendete, war das große Comeback der Münsteraner in diesem Spiel perfekt.

Große Personalprobleme

„Das war ein richtig geiler Abschluss dieses Achterbahnspiels“, freute sich Hölscher nach der Schlusssirene. Vor der kuriosen Schlussphase hatte sein Team die Begegnung in der ersten Halbzeit bestimmt, anschließend aber aufgrund einer schwachen Wurfausbeute und mangelnder Konsequenz in allen Mannschaftsteilen das Match eigentlich aus der Hand gegeben.

„Wir haben den Klassenerhalt nicht an den letzten Spieltagen verspielt, sondern lange vorher. Leider hatten wir keine Konstanz im Kader und immer wieder herbe Rückschläge durch Verletzungen und studienbedingte Umzüge. Das konnten wir nach dem großen Umbruch im letzten Sommer einfach nicht auffangen“, zog der Coach anschließend ein kleines Saisonfazit. Er selbst glaubt jedoch an eine positive Sparta-Zukunft. Hölscher, dessen Vertrag an der Sentruper Höhe nicht verlängert wurde, coacht in der kommenden Saison den Landesliga-Absteiger SC Nordwalde.GHHH



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A2 MS: Wacker Mecklenbeck stellt drei weitere Neuzugänge vor
(493 Klicks)
2Handball-Landesliga 3: Arminia Ochtrup - SuS Neuenkirchen 43:32
(374 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 32. Spieltag
(365 Klicks)
4Kreisliga A TE: Auf/Abstiegsrunde - Anschwitzen, 8. Spieltag
(363 Klicks)
5Kreisliga A1: SuS Stadtlohn II - GW Lünten 1:3
(101 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.

» Zur kompletten Tabelle