Suchbegriff:
Ein kleines Stück fehlte zum Punkt: Kevin da Costa Pinto und Sparta Münster sind nach der Pleite gegen Vreden Drittletzter.

Überraschung knapp verfehlt


von Niklas Engemann

(24.02.15) Im Hinspiel hagelte es für Sparta Münster beim TV Vreden eine heftige 25:41-Niederlage. Dementsprechend schlecht standen die Vorzeichen für das Team von Trainer Reinhard Hölscher für das Rückspiel in der Halle in der Sentruper Höhe. Dennoch entwickelte sich eine enge Partie, in der sich die Spartaner erst in den letzten Minuten mit 26:28 geschlagen geben mussten.

Sparta Münster nahmen sich für die Neuauflage der Partie gegen den Drittplatzierten vor, Ballverluste zu vermeiden und über die erste und zweite Welle zu Toren zu kommen. Trotzdem sah es anfänglich nach einer erneut deutlichen Niederlage für die Heimmannschaft aus, Hölschers Mannen erzielten in den ersten 20 Minuten nur sechs Treffer und gingen mit 6:10 in Rückstand.

Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts ging der Plan des Trainers nur bedingt auf, Sparta lag drei Minuten nach der Pause mit 12:17 zurück. Aber spätestens von diesem Zeitpunkt an nahmen die Spartaner den Kampf an und fighteten sich zurück in die Partie. In der 58 Minute gelang gar der Ausgleich, 25:25 war auf der Anzeigetafel zu lesen. In Folge einer Zwei-Minuten-Strafe zog Vreden doch wieder mit zwei Toren davon und entschied den Handball-Krimi für sich. Besonders bitter: Im Laufe der Partie ließ Sparta insgesamt vier Siebenmeter liegen. Im Hinblick auf das Ziel Klassenerhalt gibt sich Trainer Hölscher trotz der knappen Niederlage optimistisch: "Selbstverständlich glauben wir daran drin zubleiben."

Sparta-Tore: Busch (7), Rosenstiel (4), Heyer, Janssen (beide 3), Costa da Pinto, Meyhöfer, Röhse (je 2), Hörsch, Menke, Onnebrink (je 1)

Du willst die Hallensport-Berichterstattung auf Heimspiel-online unterstützen und Spielberichte über deine eigene Mannschaft auf unserer Plattform sehen? 

Dann Opens internal link in current windowregistriere Dich jetzt schon ab 3,99€ im Monat.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
(1280 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Zu- und Abgänge 2022/23
(998 Klicks)
3Kreisliga A TE: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
(973 Klicks)
4Kreisliga A2: Zu- und Abgänge 2022/23
(300 Klicks)
5Handball-Landesliga 3: Planung macht Elschner nachdenklich
(225 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage