Suchbegriff:
Michael Dreskornfeld (v.) traf beim Sieg der Westfalia viermal.
SCW-Trainer Slawomir Cabon jubelt ausgelassen.

Westfalia erklimmt Tabellenspitze


von Niklas Engemann

(09.03.15) Dafür wurde der Begriff Spitzenspiel erfunden: Als Tabellendritter empfingen die Handballer von Westfalia Kinderhaus den Zweiten TuS Brockhagen zum Duell zweier ambitionierter Landesliga-Teams. 250 Zuschauer peitschten die Kinderhauser nach vorne, dank eines letztendlich verdienten 30:26-Erfolgs sonnt sich die Westfalia nunmehr an der Spitze des Tableaus.

Nach wackeligem Beginn lagen die Kinderhauser zwar noch mit 7:8 hinten, aber spätestens ab diesem Zeitpunkt nahm das Team von Coach Slawomir Cabon das Heft des Handelns in die Hand und drehte den Spieß um: Durch eine Vier-Tore-Serie ging Kinderhaus mit 11:8 in Front. Auf dem Weg Richtung Tabellenspitze machte der Kinderhaus-Express halt bei 18:13 und 24:19, die Cabon-Sieben ließ sich die Führung zu keinem Zeitpunkt nehmen.

Sieggarant Axel Müller

Brenzlig hätte es in Spielminute 48 werden können, Westfalias Vorsprung war auf einen Zwei-Tore Puffer geschrumpft. Ausgerechnet der "alte Routinier" Axel Müller, wie Cabon seinen Rückraum-Recken liebevoll taufte, hielt die Brockhagener mit seinen zwei Treffern auf Abstand. Schlüssel zum extrem wichtigen Erfolg der Westfalia war laut Cabon vor allem die gut organsierte Abwehr, aus derer heraus Kinderhaus das Tempo über die gesamten 60 Minuten hoch hielt.

Der Coach hob aber auch die herausragender Mannschaftsleistung seiner Schützlinge hervor, insgesamt neun verschiedene Akteure trugen sich in die Torschützenliste ein. Gleichzeitig nimmt Cabon aber auch etwas Wind aus den Segeln, angesichts der sieben noch ausstehenden Partien sei nicht mehr als eine gute Ausgangssituation geschaffen worden. Ein Wort des Lobes kommt dem Trainer dann aber doch noch über die Lippen: "Es ist ein Prozess zu erkennen, meine Spieler haben sich im Verlauf der Saison weiterentwickelt. "

Westfalia-Tore: Schöler (6), Spreer (5), Dreskornfeld (4), Schulze Dieckhoff (4), Siering (4), Bieletzki (2/2), Müller (2), Holtmann (2), Schulz (1) 

So sieht die Anzeigetafel momentan in Gremmendorf aus.


Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle