Suchbegriff:
Die Handballer von Eintracht Hiltrup steckten die Köpfe zusammen und sind nun Teil der Heimspiel-Familie.

Eintracht Hiltrup: Breiter Kader, breite Brust


von Christian Lehmann

(04.09.15) Begreift man den kometenhaften Aufstieg der HSG Gremmenmodde-Handballer als modernes Handballmärchen, so war Ligakonkurrent Eintracht Hiltrup in der Vorsaison wohl so etwas wie die "Pechmarie" der Liga. Eine sehr schwere Saison liegt hinter der Mannschaft von Trainer Martin Halfmann. Mit breiterem Kader und breiterer Brust soll nun eine bessere folgen.

Denkbar schlecht verlief der Saisonstart 2014/15 für die Eintracht. Auch nach dem Trainerwechsel von Helge Rüddenklau zu Martin Halfmann blieb den Südmünsteranern das Pech treu. An sechs Spiele, die mit nur einem Tor denkbar knapp verloren gingen, erinnert sich der neue, alte Coach nur ungern. Am Ende wurde der Kreisliga-Abstieg nur hauchdünn vermieden. "Das ist alles abgehakt", sagt er nun.

Anlass zur Hoffnung

Denn der Kader für die am Samstag mit dem Spiel gegen die Drittvertretung des TV Emsdetten startende neue Spielzeit gibt Anlass zur Hoffnung auf bessere Zeiten. "Man weiß nie, wer sich im Laufe einer Saison verletzt. Wir sind nun aber mit mindestens zwölf Spielern auf jeder Position sehr gut besetzt und in der Breite sehr gut aufgestellt. Unter normalen Umständen sollten wir mit diesem Kader im oberen Teil der Tabelle landen können", sagt Halfmann.

Mit Ausnahme von Torhüter Henning Voß hat der Trainer seine Schäfchen beisammen gehalten. Verstärkung erhielt die Eintracht zudem durch Konstantin Revermann, Sportstudent aus Köln, der zuletzt aufgrund eines Auslandsaufenthaltes aussetzte und davor für den TV Emsdetten auflief. Er spielt im Rückraum links. Außerdem verstärken Jannis Jandrey, Linksaußen aus der eigenen Jugend, sowie Rechtsaußen Emilio Reguera (2. Mannschaft) das Team.

Ausgeglichene Liga

"Es ist schwer zu sagen, wer am Ende der Saison oben stehen wird", meint Halfmann. "Die Liga war schon in der letzten Saison sehr ausgeglichen." Schade findet er, dass nun das Derby gegen die HSG wegfällt. Nach dem Abstieg Sparta Münsters ist Nullacht der einzig verbliebene münstersche Vertreter in der Liga. Halfmann freut sich auf den Gegner: "Ein netter Trainer, eine super Truppe!" Die einstige Spannung zwischen den beiden Erzrivalen ist einem freundschaftlichen Verhältnis gewichen.

Den ersten Gegner am morgigen Samstag (Anwurf 18:30 Uhr, Halle am Schwimmbad, Hiltrup), den TVE III, bezeichnet Halfmann als "Wundertüte". Auswärts und zu Saisonbeginn präsentierten sich die Gäste in der Vergangenheit stets mit dünner Personaldecke und dementsprechend deutlich schlechter als daheim und im Saisonendspurt. Darauf, dass das erneut so sein wird, wollen sich die Eintrachtler nicht verlassen und gehen mit breiter Brust und breitem Kader in die Startblöcke.

Kader Eintracht Hiltrup Saison 2014/15:
Artur Weyer, Jörn Kunze, Ryk Spaedtke, Christian Maaß, Jonah Crone, Stephan Limke, Tim Rickling, Torben Düffel, Martin Dahlhaus, Felix Kuhlenkamp, Daniel Hartelt, Marvin Israel, Patrick Pohlmann, Konstantin Revermann, Jannis Jandrey, Emilio Reguera


Auch Du möchtest die Berichterstattung von heimspiel-online unterstützen und regelmäßig etwas über Dein Team bei uns lesen? Dann spreche Dich mit deinen Mannschaftskameraden /-kameradinnen ab und Opens internal link in current windowregistriere Dich jetzt.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(709 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(549 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle