Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Wasserball

Erfolgreiche Wasserballer: (v. l.) Münsters Wasserballer Dieter Micke, Bernd van den Bosch, David Schüppler, Hartmut Schüppler und Kristian Royla

Oldies aus Münster räumen in Düsseldorf ab


(13.07.18) Je oller, desto doller: Fünf Wasserballer von der SVg Münster 91 standen bei den 23. Deutschen Altersklassenmeisterschaften 2018 in Düsseldorf auf dem Podest. Sie starteten als Gastspieler für Bochum, Cannstatt und Duisspaburg.

Bis ganz nach oben schaffte es Bernd van den Bosch. Der etatmäßige Center der Sudmühler, der im letzten Spiel der regulären Meisterschaft gegen Gladbeck noch mit acht Treffern seine glänzende Form unter Beweis gestellt hatte, gewann mit BW Bochum die deutsche Meisterschaft in der Altersklasse der über 55-Jährigen. "Bernd hatte großen Anteil am Erfolg, weil sich gegen ihn die gegnerischen Abwehrspieler reihenweise Zeitstrafen abholten", stellte sein Münsteraner Heimtrainer Hartmut Schüppler anerkennend fest. 

Silber für Schüppler und Royla

Schüppler selbst verstärkte mit Kristian Royla in der Altersklasse 70+ das Team vom SV Cannstatt. Silbermedaillen nahmen sie am Ende im Empfang, denn Dauerrivale Poseidon Hamburg war in diesem Jahr nicht zu schlagen. Schüppler und Royla durften sich in Düsseldorf übrigens noch mit ihrem alten Weggefährten Dieter Micke sportlich auseinandersetzen, der im 65er-Team von Cannstatt gegen die 70er-Mannschaften antrat. Da in dieser Altersklasse kein weiteres Team gemeldet hatte, nahm Micke ebenfalls Gold mit nach Münster. 

David Schüppler, Sohn von Hartmut Schüppler, spielte in der Altersklasse 50+ für Water Polo Masters Duisburg und verpasste hauchdünn das Finale. Platz drei hatte Duisburg am Ende auch den Toren des Münsteraners zu verdanken.

Einziger Wermutstropfen aus Münsteraner Sicht: In diesem Jahr meldete der Traditionsclub kein schlagkräftiges eigenes Master-Team. "Das wollen wir im nächsten Jahr unbedingt ändern", kündigt Bernd van den Bosch an. 2016 hatten die Sudmühler in der Altersklasse 50+ Bronze geholt.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle