Suchbegriff:

Volleyball

Julian Banse und BWA nahmen in Bocholt Revanche.

Thriller im Zweiten bringt BWA auf Kurs


von Christian Lehmann

(01.02.16) Revanche geglückt! Die Volleyballer von Blau-Weiß Aasee haben sich nach der Hinspielniederlage gegen TuB Bocholt rehabilitiert und das Rückspiel beim Tabellensechsten glatt mit 3:0 (25:23, 33:31, 25:21) für sich entschieden. 

"Das Ergebnis hört sich deutlich an, aber es war ein sehr ausgeglichenes Spiel", äußerte BWA-Coach Matthias Warnck. Besonders im packenden Zweiten sah der Trainer, dass sich bei seiner jungen Mannschaft offenbar ein Lerneffekt eingestellt hat. "Wir haben ruhig gespielt und nicht überdreht, das war in der Hinrunde oft anders." In besagtem zweiten Satz führte Aasee komfortabel mit 19:11, schaltete dann aber einen Gang zurück, leistete sich einige Fehler in der Annahme oder schlug den Ball auch mal ohne Not ins Aus. Allerdings machte es der Gegner auch gut. "Bocholt war überragend in der Feldabwehr, die haben fast alles geholt", so Warnck. Den entscheidenden Punkt holten nach mehreren Satzbällen auf beiden Seiten dann aber die BWA-Männer.

Heismann dreht das Ding

Im Dritten lag der nun Tabellendritte zwischenzeitlich mit 12:18 im Hintertreffen, ehe Joschua Heismann mit einer guten Aufschlag-Serie die 21:20-Führung ermöglichte, die letztlich Grundstein zum Satz- und Matchgewinn war, den letztlich Tobias Beuker mit einem Ass und anschließendem druckvollen zweiten Aufschlag eintütete. Den ersten Satz hatten die Aasee-Männer nach schwachem Start und 15:19-Rückstand durch gute Aufschläge und suabere Blockarbeit hinten raus ebenfalls noch gedreht.

Warnck, der eine "gute Teamleistung" gesehen hatte, darf sich mit seinen Jungs nun auf das Spitzenspiel gegen den bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter TV Hörde II freuen.

BWA-Kader: Schleitzer, Bleines, Beuker, Huda, Sporkmann, Heismann, Mauß, Vorwerk, Rusche, Banse, Kuhlmann, Witte



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1001 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle