Suchbegriff:

Volleyball

Julian Banse überzeugte mit seinen Aufschlägen.

Banse und Beuker befreien Aasee aus der Lethargie


von Mario Witthake

(25.01.16) Sie brauchen in schöner Regelmäßigkeit einen Tritt ins Hinterteil, die Männer von Blau-Weiß Aasee. Nach einem 0:7-Rückstand im ersten Satz kam Aasee im Heimspiel gegen Human Essen III peu à peu in die Gänge und festigte mit einem 3:1 (22:25, 25:17, 25:23, 25:21)-Erfolg den dritten Platz in der Oberliga.

BWA-Trainer Matthias Warnck schwillte zunächst der Kamm, die zweite Auszeit hatte er ganz früh im ersten Durchgang verbraucht. Essen zog auf 16:6 davon, dann legten Tobias Beuker und Julian Banse eine Serie von Sprungaufschlägen hin, die Aasee auf Kurs brachte. Der Satz war zwar verloren, aber die "Initialzündung für den zweiten Satz", wie es Warnck ausdrückte, bekamen die Zuschauer an der Bonhoefferstraße zu sehen.

Starke Angriffsverteidigung

Deutlich motivierter traten die Aasee-Männer fortan auf und legten den Essener Angriff an die Kette, indem sie schon beim eigenen Aufschlag bestimmte Gegenspieler anvisierten. Aasees Block stand kompakt und der Punktestand zeigte ein 13:6 an. 25:17 hieß am Ende des Zweiten für die Hausherren.

"Ab Satz drei", so Warnck, "wurde es richtig interessant", weil sich beide Teams auf Augenhöhe bewegten. Die Führungen wechselten hin und her, die starke Angriffsverteidigung gab dann pro Aasee den Ausschlag zum 25:23. Der vierte Satz war erneut ausgeglichen (11:11), ehe BWA sich auf 14:12 schlug. Eine Serie von Beukers Sprungaufschlägen zum 18:13 gab den Gästen den Rest.

Warnck, der ohne Kapitän Markus Sporkmann und Zuspieler Arne Bleines auskommen musste, sah eine gute Teamleistung, in der Beuker und Banse herausragten. Ein Lob verdiente sich Samuel Schleitzer, der den verletzten Libero Matthias Krabbe souverän vertrat. "Für ihn war es erst der dritte Einsatz. Auf dieser wichtigen Position hat er es souverän gelöst", äußerte Warnck.

BWA-Kader: Schleitzer, Lasse Böckmann, Michael Böckmann, Beuker, Huda, Heismann, Mauß, Rusche, Banse, Kuhlmann, Witte



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle