Suchbegriff:

Volleyball

Mathias Rusche verbreitete im zweiten Satz Angst und Schrecken - das reichte allerdings nicht für ein, zwei oder gar drei Punkte in Bottrop.

Krimi im Dritten meint es nicht gut mit Aasee


von Mario Witthake

(14.12.15) Drei Satzbälle erspielten sie sich im dritten Durchgang, doch die Oberliga-Volleyballer von BW Aasee zogen in dieser entscheidenden Phase als Gast des VC Bottrop den Kürzeren. "Wir waren in der Verteidigungsposition nicht optimal aufgestellt oder unsere Angriffe sind leichtfertig im Netz gelandet. Das darf in der Crunchtime natürlich nicht passieren", bemängelte BWA-Trainer Matthias Warnck nach dem 1:3 (17:25; 25:17; 27:29; 16:25).

Es war also mal wieder mehr drin für Aasee und das schon im ersten Satz. Zunächst neutralisierten sich beide Teams, dann fehlten bei BWA Mut und Aggressivität, die insgesamt deutlich älteren Hausherren zogen davon. Mehr Druck in den Aufschlägen - Tobias Beuker glänzte wiederholt durch eine Serie von Sprungpeitschen - und eine gute Blockleistung der Herren Julian Banse und Beuker gereichten dem Warnck-Team zum Satzausgleich.

"Luft war schnell raus"

"Die Leistung im zweiten und dritten Satz war sehr gut", lobte der Trainer, der nach dem umkämpften Ringen, das zum 1:2-Satzrückstand führte, nicht mehr das Gefühl hatte, dass sich die Mannschaft über den Vierten in den Tiebreak retten könnte. "Die Luft war dann schnell raus", so Warnck.

Durch die Niederlage rutscht BWA hinter Bottrop auf Rang sieben. Eine eher enttäuschende Zwischenbilanz nach der seit Sonntag absolvierten Hinrunde.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle