Suchbegriff:

Volleyball - Anschwitzen

Die Aasee-Männer fahren am Sonntag nach Duisburg.

BWA zu Gast bei Friedrich dem Großen


von Mario Witthake

(17.12.15) Ja, richtig gelesen. Die Volleyballerinnen von Blau-Weiß Aasee wollen die nächsten Punkte bei Friedrich dem Großen ergattern. Nein, die Regionalliga-Frauen von BWA müssen nicht per Zeitmaschine ins 18. Jahrhundert reisen, sondern sind am Samstag bei der Spielgemeinschaft Herne zu Gast. Und die schmückt sich mit dem Preußenkönig im Namen. Die Oberliga-Männer vom Aasee fahren tags drauf zu den Freien Schwimmern Duisburg. Das lassen wir jetzt mal so stehen.

SG FdG Herne - BW Aasee (Samstag, 17 Uhr)
Die Videoanalyse vom Hinspiel (3:1 für Aasee) ist für BWA-Trainer Nils Kaufmann reine Zeitverschwendung, da der Gegner zum ersten Saisonspiel ohne seinen renommierten, aber seinerzeit urlaubenden Trainer Uli Walkenhorst inklusive komischer Auf- und Einstellung vorstellig wurde. Auch Kaufmann war am 6. September nicht in der Halle und spricht von einer "Wundertüte". Zuletzt bot Herne anständige Passagen gegen die Übermannschaft VC Allbau Essen an (1:3), weshalb Kaufmann Potenzial für eine knappe Kiste sieht. "Ich würde mich übermäßig freuen, wenn die Mädels wieder so stark auftreten wie gegen Detmold."
BWA-Kader: Bartonitz, Bitter, Deiters, Kelm, Kramer, Niehues, Schafberg, Schepers, Schroer, Schwabe, Stetzkamp, Theis
Heimspiel-Tipp: 3:1 für Aasee

FS Duisburg - BW Aasee     (Sonntag, 17 Uhr)
Auch die Aasee-Männer erreichten im Hinspiel einen 3:1-Heimsieg und sind nun auswärts gefordert. Im weiteren Saisonverlauf zeigten sich die Männer von der Wedau aber stärker als die Münsteraner und stehen mit 17 Punkten auf Platz vier. "Wir dürfen sie bloß nicht unterschätzen, nur weil wir sie geschlagen haben", sagt BWA-Trainer Matthias Warnck. Dennoch lässt er durchblicken, dass er den Gegner für machbar hält und sagt: "Die haben keine überragenden Einzelspieler." Auf Aasee-Seite werden Joshua Mauß und Markus Sporkmann fehlen, sie müssen im Mittelblock von Justus Heismann und Lasse Böckmann ersetzt werden.
Heimspiel-Tipp: 3:2 für Duisburg



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(709 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(549 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle