Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Volleyball

Es ist vollbracht: BW Aasee darf in die Dritte Liga!

Dritte Liga - Aasees Frauen sind dabei


von Mario Witthake

(04.05.16) Der viel zitierte Grüne Tisch ist seit Dienstagabend blau und weiß. So empfinden zumindest diejenigen, die es mit Blau-Weiß Aasee halten. Der Ausschuss hat entschieden, dass der Regionalliga-Zweite und Relegationssieger von vor zehn Tagen aufsteigen darf. Dritte Liga - Aasees Frauen sind dabei!

Klub-Präsident Hugo Domin überbrachte die Nachricht, die er vom Ligaausschuss-Vorsitzenden Markus Jahns erhalten hatte, während des Trainings. "Wir waren in einem muffigen Umzieh-Kabuff, aber das hat mich nicht davon abgehalten, mich riesig zu freuen", schilderte Aasee-Trainer Nils Kaufmann. Kaufmann hatte zwei Tage zuvor noch richtig Bauchschmerzen gehabt, weil der Inhalt einer Mail des Staffelleiters noch vermuten ließ, dass BWA nicht hochgehen darf.

Spelle-Venhaus und Ostbevern profitieren

Letztlich wird die Dritte Liga West ("im Sinne des Sports"/Kaufmann) auf elf, vielleicht sogar zwölf Mannschaften erweitert. Davon profitieren auch der unterlegene Relegationsgegner Spelle-Venhaus und der Regionalliga-Dritte BSV Ostbevern. Sie alle treffen 2016/17 in der Dritten Liga West aufeinander.

Im Überschwang der Freude über des Aufstiegs griff Hugo Domin ganz tief in die Rhetorik-Kiste. "Das ist eine tolle Nachricht für einen Verein, der seit vielen Jahren durch verlässliche und gute Arbeit besticht und sich den Aufstieg nach tollen Relegationsspielen vor unfassbar vielen Fans so gewünscht hat. Man könnte sagen: 'Es ist vollbracht. Und ich sah, dass es gut war.'"



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 25    100:29 67  
2    Conc. Albachten 25    67:26 66  
3    Germ. Hauenhorst 25    70:27 64  
4    SC Halen 25    83:41 59  
5    Warendorfer SU 25    66:22 56  

» Zur kompletten Tabelle