Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Volleyball

Aasee kann Fischenich nicht kitzeln


von Lars Johann-Krone

(05.02.17) Souverän marschierte der TV Alpenglüh'n Fischenich II bislang durch die Regionalliga. Auch gegen BW Aasee gab sich der Tabellenführer keine Blöße. Die Münsteraner unterlagen am Samstag glatt mit 0:3 (16:25, 20:25, 23:25). Fischenich sorgte damit weiter für klare Verhältnisse an der Spitze. Für Aasee wird es im Tabellenkeller dafür von nun an richtig interessant. Das Team ist eines von sieben, das noch gegen den Abstieg spielt.

Ohnehin als Außenseiter angereist, kam BWA obendrein mit kleiner Delegation. Zuspieler Arne Bleines übernahm für den fehlenden Spielertrainer Matthias Warnck die Rolle des Coaches. Mathias Rusche, eigentlich Diagonalangreifer, spielte aufgrund der Ausfälle Tobias Beukers und Julian Banses Außen.

Zu Beginn hatte Münster mit der schmalen Besetzung wenig entgegenzusetzen. „Es fehlte gegen Ende des Satzes auch immer ein wenig der Biss, um Fischenich zu ärgern“, berichtete Bleines. Auch im zweiten Durchgang hatte BWA in der Schlussphase das schlechtere Ende.

Bessere Aufschläge

Im dritten Abschnitt riskierte Aasee etwas mehr in der Annahme und beschäftigte Fischenichs Annahme damit etwas mehr. „Der Gegner musste immer wieder hoch über die Außen spielen“, so Bleines. Da die Gäste leichte Größenvorteile gegenüber Fischenich hatten, punktete sie in dieser Phase immer wieder im Block. Am Ende war es aber eine unglückliche Block-Aktion, in der Aasee der Ball zwischen den Händen und der Netzkante hindurchrutschte, die für die Vorentscheidung sorgte. Fischenich gewann den Satz mit 25:23 und holte sich für das 3:0 drei Zähler.

In der Tabelle verlor BWA leicht an Boden. Von Platz sechs ging es herab auf den siebten Rang. Der würde immer noch zum Klassenerhalt reichen. Allerdings ist der Abstand zum Relegationsplatz auf einen Punkt geschmolzen. Den kommenden Spielen gegen die Abstiegskonkurrenten kommt danei nun immer mehr Bedeutung zu. Am nächsten Samstag trifft BWA auf die Füchse Düsseldorf/Ratingen, den Tabellenvorletzten.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 25    100:29 67  
2    Conc. Albachten 25    67:26 66  
3    Germ. Hauenhorst 25    70:27 64  
4    SC Halen 25    83:41 59  
5    Warendorfer SU 25    66:22 56  

» Zur kompletten Tabelle