Suchbegriff:

Volleyball

Aasee kann Fischenich nicht kitzeln


von Lars Johann-Krone

(05.02.17) Souverän marschierte der TV Alpenglüh'n Fischenich II bislang durch die Regionalliga. Auch gegen BW Aasee gab sich der Tabellenführer keine Blöße. Die Münsteraner unterlagen am Samstag glatt mit 0:3 (16:25, 20:25, 23:25). Fischenich sorgte damit weiter für klare Verhältnisse an der Spitze. Für Aasee wird es im Tabellenkeller dafür von nun an richtig interessant. Das Team ist eines von sieben, das noch gegen den Abstieg spielt.

Ohnehin als Außenseiter angereist, kam BWA obendrein mit kleiner Delegation. Zuspieler Arne Bleines übernahm für den fehlenden Spielertrainer Matthias Warnck die Rolle des Coaches. Mathias Rusche, eigentlich Diagonalangreifer, spielte aufgrund der Ausfälle Tobias Beukers und Julian Banses Außen.

Zu Beginn hatte Münster mit der schmalen Besetzung wenig entgegenzusetzen. „Es fehlte gegen Ende des Satzes auch immer ein wenig der Biss, um Fischenich zu ärgern“, berichtete Bleines. Auch im zweiten Durchgang hatte BWA in der Schlussphase das schlechtere Ende.

Bessere Aufschläge

Im dritten Abschnitt riskierte Aasee etwas mehr in der Annahme und beschäftigte Fischenichs Annahme damit etwas mehr. „Der Gegner musste immer wieder hoch über die Außen spielen“, so Bleines. Da die Gäste leichte Größenvorteile gegenüber Fischenich hatten, punktete sie in dieser Phase immer wieder im Block. Am Ende war es aber eine unglückliche Block-Aktion, in der Aasee der Ball zwischen den Händen und der Netzkante hindurchrutschte, die für die Vorentscheidung sorgte. Fischenich gewann den Satz mit 25:23 und holte sich für das 3:0 drei Zähler.

In der Tabelle verlor BWA leicht an Boden. Von Platz sechs ging es herab auf den siebten Rang. Der würde immer noch zum Klassenerhalt reichen. Allerdings ist der Abstand zum Relegationsplatz auf einen Punkt geschmolzen. Den kommenden Spielen gegen die Abstiegskonkurrenten kommt danei nun immer mehr Bedeutung zu. Am nächsten Samstag trifft BWA auf die Füchse Düsseldorf/Ratingen, den Tabellenvorletzten.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(269 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(169 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle