Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Volleyball

Aasee holt drei Punkte in Essen


Von Mario Witthake

(20.02.17) Eindringlich warnte Markus Sporkmann vor der routinierten Truppe, die seine Volleyballer BW Aasees in Essen erwarten würde. Die Ansage des Interimstrainers kam offensichtlich an. Trotz eines Rückschlags im ersten Durchgang schwang sich BWA zu einem 3:1 (22:25, 25:18, 25:19, 25:16)-Auswärtssieg bei VV Humann auf.

Mit einem vollen Kader, also auch Jan Romund, waren die Voraussetzungen geschaffen, ein gutes Spiel abzuliefern. Im ersten Satz führte Aasee, brach dann aber ein und gab das Ding ab. Im zweiten Durchgang lag Essen zwischenzeitlich vorne (14:12), Aasee kämpfte sich aber zurück und zog seinen Streifen zum deutlichen Satzgewinn (25:18) durch. "Dieser Satz hat viel Selbstbewusstsein gegeben", sagte Sporkmann.

Das zeigte sich in Satz drei und vier. Nach ausgeglichenem Start zogen die Gäste jeweils zur Satzmitte davon und brachten drei Punkte mit nach Münster. 



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 25    100:29 67  
2    Conc. Albachten 25    67:26 66  
3    Germ. Hauenhorst 25    70:27 64  
4    SC Halen 25    83:41 59  
5    Warendorfer SU 25    66:22 56  

» Zur kompletten Tabelle