Suchbegriff:

Volleyball

Aasee unter Zugzwang


Von Eva-Maria Landmesser

(18.03.18) Im vorletzten Spiel der Saison unterlag BW Aasee dem ASV Senden mit 1:3 (25:23; 19:25; 25:27; 23:25). In der kommenden Begegnung mit Cloppenburg sind die Münsteranerinnen nun im Zugzwang.

Gegen den ASV begann der erste Satz, anders als das Ergebnis es vermuten lässt, für Blau-Weiß bereits holprig. Nach einem verschlafenen Start lief Aasee den Gastgebern zunächst hinterher, kam gegen Ende des Abschnitts dafür umso besser ins Spiel. „Wir haben in der entscheidenden Situation das Quäntchen Glück gehabt“, erkärte Aasees Co-Trainer Kai Annacker. Wie schon gegen Sorpesee funktionierte der BWA-Block nur phasenweise. Beim Satzball gegen sich stellte Blau-Weiß den Block genau richtig und eröffnete sich damit den Weg zum eigenen Satzgewinn.

BWA kann Energie nicht konservieren

Trotz dieses frühen und unerwarteten Erfolgserlebnisses, kamen die Gäste dennoch nicht in den richtigen Spielrhythmus. Dies lag zum einen an der starken Sendener Defensive, welche die ebenso starken Angriffe von Aasees Diagonalspielerin Johanna Brockmann in Block und Abwehr kassierten. Zum anderen unterliefen den BWA-Volleyballerinnen wieder zu viele Eigenfehler vor allem auch beim Aufschlag. „Es gelang uns nicht die Phase im ersten Satz, in der wir Energien frei setzen konnten, zu konservieren und in den folgenden Spielsätzen aufrechtzuhalten“, erklärte Kai Annacker.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(867 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle