Suchbegriff:

3. Liga Männer

Auch gegen den TV Hörde zeigte Marvin Weichert im Angriff ein starkes Spiel.

Geschlossenheit ist alles


Von Eva-Maria Landmesser

(15.10.2017) "Volleyball funktioniert nur über Geschlossenheit im Team", sagte Trainer Axel Büring nach dem 3:1 (25:20, 22:25, 17:25, 23:25) gegen den TV Hörde und lobte damit die herausragende Mannschaftsleistung des TSC Münster-Gievenbeck. 

Mit nur zehn Spielern war Büring zum Drittligaspiel nach Hörde gereist, wobei Thorsten Mühlemeier, Frank Ludwig und Nils Lydorf gesundheitlich bereits angeschlagen waren. Für die restlichen sieben lautete der Auftrag, beinahe durchzuspielen.

Hörde unterschätzt Gievenbeck 

"Wir haben Hörde zu einem guten Zeitpunkt bekommen", resümierte Büring. Der bisher ungeschlagene TV kämpfte sich im ersten Satz nach einem Rückstand zurück, nahm dann allerdings das Tempo raus. Die Gievenbecker-Sieben witterte ihre Chance das Spiel noch zu drehen und agierte von Ballwechsel zu Ballwechsel geschlossener.

Damit hatte Hörde nicht gerechnet und konnte nicht mehr dagegen halten. Überfordert schien der jetzt Tabellendritte auch mit den Angriffsschlägen von Marvin Weichert und Erik Kerp, die durch die Schnellangreifer Martin Götte und Jan Gerits noch ergänzt wurden.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(543 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(195 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle