Suchbegriff:

3. Liga Männer

Verdient auf beiden Seiden

Von Eva-Maria Landmesser

(05.11.17) Wieder nur zu zehnt ist die Mannschaft vom TSC Münster-Gievenbeck beim Auswärtsspiel gegen Mondorf angetreten und es scheint, als sei der Belastungs-Boomerang am siebten Spieltag zurückgekommen. Gegen den TuS aus Niederkassel unterlag Gievenbeck mit 3:1 (25:13, 25:18, 22:25, 25:20). 

Die Aufstellung aus Jonas Larisch im Zuspiel, den Liberos Nils Lydorf und Samuel Schleitzer, Felix Wessels, Marvin Weichert und Erik Kerp im Angriff sowie Torsten Mühlemeyer und Jan Gerits in der Mitte, bestreitete seit Saisonbeginn das siebte Spiel in dezemierten Kader, was sich nun auf die Leistungskraft niederschlagen musste.

Vom Aufschlag überfordert

„Wir haben schlichtweg nicht gut gespielt. Aber das hing auch mit dem Gegner zusammen. Mondorf war einfach besser“, resümierte TSC-Coach Axel Büring nach dem Spiel. In den ersten beiden Sätzen schien der TSC von den druckvollen Aufschlägen des Gastgebers überfordert und wurde im wahrsten Sinne des Wortes überrollt. Doch Gievenbecks Drittliga-Volleyballer gaben sich noch nicht völlig geschlagen. Im dritten Satz kam das Büring-Team zurück und knüpfte den schwächer gewordenen Mondorfern einen Satz ab. Auch der vierte Satz war offener, doch der schlichtweg überlegene TuS dominierte am Ende. „Mondorf hat verdient gewonnen und wir verdient verloren“, sagte Axel Büring. Am kommenden Spieltag empfängt Gievenbeck den Tabellenletzten Bremen 1860. 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(621 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(388 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle