Suchbegriff:

Männer-Regionalliga

Aus der Halle geschossen


Von Eva-Maria Landmesser

(13.12.17) Zwei Punkte waren gesetzt, zwei Punkte gab es beim 3:0 (25:17; 25:14; 25:22) gegen die SG SSF Fortuna Bonn. Aasee habe die Gäste aus der Halle geschossen, ließ der Spielkommentator am vergangenen Samstag in der Bonhoffer-Halle verlauten. BWA-Coach Markus Schneider stimmte zu, musste jedoch einräumen: „Das Niveau des Spiels war nicht hoch.“


Mit Kapitän Markus Sporkmann, Lukas Salimi und Arne Bleines im Zuspiel, Mittelblocker Joshua Mauß, Tobias Beuker und Jan-Willem Groenewolt in der Annahme, den Angreifern Lasse Böckmann, Paul Habedank, Joschua Heißmann, Max Irle und Jannes Rakow sowie Mathias Krabbe als Libero, hatten die Gastgeber doppelt so viel Personal zu Verfügung, wie die Gäste aus Bonn, die nur zu sechst angereist waren.

Behäbig aber erfolgreich


Dennoch gestaltete die rheinische Spielgemeinschaft die Partie sehr mühsam für Aasee. "Man sieht es dem Ergebnis nicht an, aber wir haben immer sehr lange gebraucht, um ins Spiel zu kommen“, sagte Schneider nach dem Spiel. Obwohl Blau-Weiß die ersten beiden Spielabschnitte erst mit acht und dann sogar mit elf Punkten Vorsprung für sich entschied, ist wohl im Hinblick auf Tabellenplatzierung und Kaderstärke, eher der von den Gästen offen gestaltete dritte Satz repräsentativ. Trotz aller Schwerfälligkeit bleibt der Aasee-Coach dabei. „Bei 25:14 trifft die Beizeichnung ‘aus der Halle geschossen‘ schon zu.“



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(737 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle