Suchbegriff:

Volleyball Anschwitzen

Auch Kathi Hennemann wurde von Coach Hans Stuckenbrock für ihre Angriffs-Leistung gegen Halle sehr gelobt.

Zuhause siegen, auswärts nicht verlieren


von Eva-Maria Landmesser

(16.02.18) Zuletzt waren die Partien in den Ligen der Münsteraner Mannschaften klare Angelegenheiten. Am kommenden Spieltag wollen die TSC- und Aasee-Teams abgerufene Leistungen bestätigen und Heimspiele gewinnen.

Frauen Verbandsliga


BW Aasee III – TSC Gievenbeck (Sa., 13.30 Uhr)
Durch das 3:0 gegen den SC Halle haben sich Gievenbecks Verbandsligistinnen endgültig aus dem Abstiegssog manövriert. Entspannt könnten sie sich nun in Richtung Saisonende treiben lassen, doch dies entspricht nicht der TSC-Manier. Das zu Saisonbeginn durch viele Abgänge gebeutelte Team scheint unter Rückgriff auf Spielerinnen aus der dritten und vierten Mannschaft nun endlich zu sich gefunden zu haben und will die Leistung gegen Halle auch in der Partie gegen Aasee III bestätigen. „Gegen Aasee III müssen wir schauen, ob wir es langsam schaffen das Niveau zu halten und den einen oder anderen Punkt mitzunehmen“, sagte TSC-Coach Hans Stuckenbrock.
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck hält das Niveau und nimmt durch ein 3:2 zwei Punkte mit.

Männer Regionalliga


BW Aasee – TV Hörde II (Sa., 16 Uhr)
In der Partie gegen den ART wurde Aasee zuletzt erbarmungslos durchgereicht. „Acht Spieler sind gegen eine Mannschaft wie Düsseldorf einfach zu wenig“, erklärte BWA-Coach Markus Schneider nach dem Spiel. Trübsal wird an der Bonhoefferstraße trotzdem nicht geblasen. Denn zum Saisonausklang erwartet Blau-Weiß ein machbares Restprogramm, das zum Beispiel das Heimspiel gegen Hörde II einschließt. „Das sind Punkte, die man eigentlich machen muss, wobei ich das auch nicht unterschätzen will. Wir können uns aber besser nach oben orientieren“, sagte Markus Schneider im Vorfeld der Partie.
Heimspiel-Tipp: Gesagt, getan... Aasee knüpft Hörde II beim 3:1 drei Punkte ab.

Frauen Dritte Liga


BW Aasee – SF Aligse (Sa., 19 Uhr)
Aasees Frauen müssen definitiv ein straffes Programm absolvieren, was angesichts mehrerer Krankheits- und Verletzungsausfälle schwer fällt. Nach dem 0:3 gegen die SSF Fortuna Bonn geht es weiter mit dem Tabellenersten aus Aligse. „Wir haben sie zumindest in eigener Halle, das ist sicherlich ein Vorteil. Auch im Hinblick auf die lange Anreise. Zurzeit kann man bei einem Spiel gegen die Tabellenspitze aber nicht davon ausgehen, dass wir dieses gewinnen. Aber möglich ist alles“, sagte Aasees Co-Trainer Kai Annacker vor der Partie. Tatsächlich hatte Blau-Weiß in der jüngeren Vergangenheit besonders gegen die Ligafavoriten die eigenen Wundertüten-Qualitäten entwickelt.
Heimspiel-Tipp: BW gelingt nicht die totale Überraschung, aber dafür ein 2:3 gegen den Spitzenreiter aus Hannover.

Männer Dritte Liga


Bremen 1860 – TSC Gievenbeck (Sa., 20 Uhr)
Nach drei Heimspielen tritt Gievenbeck nun auswärts gegen die 1860er aus dem hohen Norden an. Zuletzt präsentierte sich der TSC gegen Hildesheim nahezu fehlerfrei und müsste dementsprechend selbstbewusst in Bremen auflaufen. Wenn da nicht die ärgerliche 0:3-Niederlage aus der Hinrunde wäre. Trotzdem sehen die Münsteraner Vorzeichen gegen den Tabellenzehnten gut aus. Ihre Leistung aus der Vorrunde haben die Gievenbecker bereits weit übertroffen und sollte Coach Axel Büring noch nicht gesundet sein, kann Co-Trainer Oliver Grote nach zwei Siegen in zwei Vertretungen eine Bilanz von 100 Prozent vorweisen.
Heimspiel-Tipp: Mit einem 3:0 überwindet der TSC das Hinrunden-Trauma.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(542 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle