Suchbegriff:

Volleyball

Crunchtime für Aasees U20


von Christian Lehmann

(04.12.15) An diesem Wochenende wird sich entscheiden, wohin für die weiblichen U20-Volleyballerinnen von BW Aasee in der Oberliga-Staffel 4 die Reise hingeht. Für die Mannschaft von Dieter und Kerstin Theis geht's in die schmucke Steverhalle nach Senden, wo sich der aktuell Zweitplatzierte mit dem Tabellenführer ASV Senden sowie dem Drittplatzierten VfL Ahaus misst.

Aasees U20-Mädels, amtierender Westdeutscher Meister und deshalb im April 2016 auch Ausrichter der kommenden Titelkämpfe, verspüren zwar keinen großen Druck, zumal im Team ganz nebenbei auch noch sechs Spielerinnen aktiv sind, die altersmäßig noch der B-Jugend angehören. Trotzdem würde Coach Dieter Theis gern noch Tabellenplatz eins erobern. Doch das wird schwer. "Wir setzen alles auf das Spiel gegen Ahaus. Da müssen wir zwei Punkte machen", sagt er im Vorfeld des "Alles-oder-Nichts"-Spieltages. "Senden ist momentan kaum zu schlagen", glaubt der bundesligaerfahrene Übungsleiter. "Die haben Vorteile in der Abgezocktheit und Spielsteuerung." Zuletzt bekam das der Viertplatzierte TSC Münster-Gievenbeck, ebenso wie Aasee und Ahaus mit 8:2 Punkten oben dabei, zu spüren.

Mit uns wagt Aasee-Coach Theis, dem am Samstag vermutlich sein kompletter Kader zur Verfügung steht, einen Blick in die Glaskugel. Folgende Partien stehen am 4. Spieltag an:

Dreierrunde beim TSC Münster-Gievenbeck:

Gegen den souveränen Spitzenreiter aus Senden verlor der TSC am letzten Spieltag glatt in zwei Sätzen (19:25, 23:25) und kassierte die erste Saisonpleite. Gegen die Verfolger aus Westbevern und Bocholt will der Ligavierte verlustpunktfrei bleiben, um doch noch an der Konkurrenz vorbeizuziehen.
Theis-Tipps: 
TSC Münster-Gievenbeck - Ems Westbevern 2:1
TuB Bocholt - Ems Westbevern 0:2
TSC Münster-Gievenbeck - TuB Bocholt 2:0

Dreierrunde beim ASV Senden:

Für das Team von BW Aasee geht's hier um die Wurst. Obwohl Sendens Coach Christian Hahne am letzten Spieltag Personalprobleme beklagte, gewann sein Team das Spitzenspiel gegen den TSC Münster-Gievenbeck recht souverän. Ahaus meisterte seine Pflichtaufgaben äußerst souverän (2:0-Siege gegen Westbevern und Olfen), während BWA trotz Zweisatz-Erfolges beim Tabellenvorletzten in Dülmen leichte Probleme hatte.
Theis-Tipps: 
ASV Senden - VfL Ahaus 2:1
BW Aasee - VfL Ahaus 2:0
ASV Senden - BW Aasee 1:2

SuS Olfen - TV Dülmen

Die beiden Schlusslichter der Staffel rangeln im direkten Duell darum, die Rote Laterne abzugeben. Der Heimvorteil spricht für die Olfenerinnen, in der Tabelle ist Dülmen dank des bisher einzigen Sieges gegen Bocholt besser positioniert. Olfens Punktekonto indes ist bisher noch gänzlich leer.
Theis-Tipp: 0:2



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1150 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(206 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle