Auf seine Treffer hoffen die Fans des TVE: Kreisläufer André Kropp.

Hoffen auf den Bonus


von Nicolas Hendricks

(08.05.17) Die Ausgangslage vor dem schweren Auswärtsspiel bei den DJK Rimpar Wölfen aus Würzburg am morgigen Dienstagabend hätte deutlich prekärer sein können. Doch weil der TV Emsdetten auf eine Serie von drei Siegen über Saarlouis (30:29), Wilhelmshaven (35:27) und Hamm (29:26) zurückblickt, ist das Duell mit dem Aufstiegsaspiranten aus Nord-Bayern ein klassisches Bonusspiel.

„Wir wollen unsere Leistung abrufen und schauen, was geht“, sagte Trainer Daniel Kubes schon vor einigen Tagen, bevor er einige Tage mit der tschechischen Nationalmannschaft unterwegs war und gegen die Ukraine auswärts verlor – und zuhause gewann.

Hamm gelingt Überraschung

Während Kubes selbst also auf eine ereignisreiche und reiseintensive Zweitliga-Auszeit zurückblickt, konnten die meisten seiner Spieler nach dem erfolgreichen Zwischenspurt, der mit dem Derbysieg über den ASV Hamm-Westfalen am 23. April seinen vorläufigen Höhepunkt fand, nun erstmal durchpusten.

Da jedoch unter anderem jener ASV aus Hamm zwischenzeitlich völlig überraschend gegen den Tabellendritten TV Hüttenberg gewann, trennen den TVE lediglich drei Zähler von einem Abstiegsplatz. Besagten Bonus gegen ein Team aus der Spitzengruppe der Liga können Kubes und Co. also durchaus gut gebrauchen. Anwurf in der Würzburger s.Oliver Arena ist um 19.30 Uhr.

DJK Rimpar Wölfe - TV Emsdetten     Di. 19.30 Uhr
Hinspiel: Knappe 29:31-Niederlage des TVE.
Heimspiel-Tipp: Die Gastgeber kämpfen um den Bundesliga-Aufstieg und setzen sich hauchdünn durch – 26:25.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.