Krombacher-Kreispokal 2023/24

(05.04.24) Das Halbfinale zwischen der TSG Dülmen und dem FC Epe startete ausgeglichen, bis Epe kurz vor Schluss komplett unter ging. [mehr...]

Krombacher-Kreispokal 2023/24

(04.04.24) Die 47. Minute in der Augenklinik Ahaus war irgendwie bezeichnend für das, was in der Partie zwischen Eintracht Ahaus und GW Nottuln so abging. [mehr...]

Frauen-Kreispokal

(02.04.24) Die Endspiel-Paarung im Frauen-Kreispokal steht. Union Wessum und der VfL Billerbeck haben es an Ostermontag geschafft. [mehr...]

Querpass

(19.03.24) Das war's für die Reserve der SG Gronau! Der Verein hat seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb der Kreisliga D1 abgemeldet. [mehr...]

Krombacher-Pokal

(01.03.24) Mit 1:0 führte der VfL Billerbeck im Viertelfinale gegen GW Nottuln. Und nach der Halbzeit bekamen die Billerbecker einen Elfmeter zugesprochen... [mehr...]

Krombacher-Pokal

(22.02.24) Das war eine enge Kiste zwischen dem SuS Stadtlohn und Eintracht Ahaus. Letztlich stach Lennart Varwick die Gastgeber nach einem Standard aus. [mehr...]

Querpass

(21.02.24) Thomas Ring, scheidender Trainer des ASV Ellewick, bleibt dem Kreis auch in der neuen Saison erhalten. Er wechselt in die B-Liga. [mehr...]

Querpass

(22.01.24) Weil es Chefcoach Kevin Martin zurück in die Heimat zieht, brauchte SW Havixbeck zum Sommer einen neuen Trainer - und wurde im Nachbarkreis fündig. [mehr...]

Sparkassen-Cup der DJK Eintracht Stadtlohn

(15.01.24) Junge, was waren das für Schlusssekunden im Finale des Sparkassen-Cups von Eintracht Stadtlohn? Der Ausrichter kämpfte gegen die zweite Mannschaft des SV Geschers um den Turniersieg. Kurz vor Schluss stand es noch 1:1, ehe Alexander Dücker für riesigen Jubel bei der Eintracht sorgte. [mehr...]

Sparkassen-Cup der DJK Eintracht Stadtlohn

(12.01.24) Im Vorjahr scheiterte Eintracht Stadtlohn beim eigenen Sparkassen-Cup knapp im Finale. In der nun 17. Auflage des Turniers folgt der nächste Anlauf. [mehr...]

Ahauser Stadtmeisterschaft

(31.12.23) Es gibt Momente, von denen träumst Du als kleines Kind auf dem Bolzplatz. Bei den Ahauser Stadtis erlebte Eintrachts Jannes Brüning einen solchen. [mehr...]

33. Ahauser Hallen-Stadtmeisterschaft

(29.12.23) Am Samstagnachmittag ab 14.30 Uhr steigen die Indoor-Titelkämpfe in Ahaus. Rekordsieger Eintracht ist natürlich favorisiert, hat aber Sorgen. [mehr...]

Querpass

(13.12.23) Das ging flott. Eine Woche nach seiner Abschieds-Ankündigung bei Vorwärts Epe hat Dominik Buß eine neue Aufgabe gefunden. [mehr...] 

Querpass

(29.11.23) Eigentlich sollte am Mittwochabend das letzte Spiel von GW Nottulns scheidendem Trainer Jens Niehues steigen. Das Kreispokalspiel beim VfL Billerbeck wurde allerdings vom Schnee verweht. Selbst der Kunstrasenplatz am Helker Berg ist nicht bespielbar.

Krombacher-Pokal

(28.11.23) Eigentlich wollten der SuS Stadtlohn und Eintracht Ahaus am heutigen Dienstagabend um den Einzug ins Halbfinale kämpfen. Weil der Rasen in Stadtlohn wetterbedingt unbespielbar und der Kunstrasen noch beschädigt ist, wird daraus nichts. Die Mannschaften suchen jetzt einen neuen Termin.

Krombacher-Pokal

(25.11.23) Den Schwung aus der Liga wollten die Jungs von Turo Darfeld in den Pokal mitnehmen. Dreimal in Folge siegte die Truppe von Christoph Klaas zuletzt. Auch wenn mit Landesligist TSG Dülmen im Viertelfinale ein richtig dicker Brocken an der Sudetenstraße zu Gast war. [mehr...]

Krombacher-Pokal

(25.11.23) In der Nachspielzeit der Partie belohnte sich der ASC Schöppingen doch noch. Felix Biefel hielt seinen Schlappen zum 1:2-Anschlusstreffer gegen den FC Epe hin. Allerdings kam das Tor schließlich doch zu spät... [mehr...]

Krombacher-Pokal

(13.10.23) Fast wäre es auf dem Kunstrasen der SF Merfeld noch einmal spannend geworden. Obwohl Eintracht Ahaus nach der Pause das 3:0 erzielt hatte... [mehr...]

Krombacher-Pokal

(12.10.23) Der SuS Stadtlohn riss in der Anfangsphase alles ab und entschied das Ding gegen den Landesligist Vorwärts Epe in der Abwehrschlacht. [mehr...]

Krombacher-Pokal

(06.10.23) Was für eine wahnsinnige Achterbahnfahrt für den FC Epe! Im gestrigen Kreispokal-Achtelfinale führte der Landesligist gegen die SpVgg Vreden nach 17 Minuten mit 3:0, fing sich danach noch drei Dinger, gewann das Spiel am Ende aber trotzdem. Vito Deiters schlug in der Schlussphase des Spiels bei einem Konter doch noch einmal zu. Die Eperaner warfen den Oberligisten und Titelverteidiger durch ein 4:3 (3:2) aus dem Wettbewerb. [mehr...]

Krombacher-Pokal

(05.10.23) Es war kein einfaches Unterfangen für den VfL Billerbeck beim SuS Hochmoor. Letztlich reichte es trotzdem fürs Weiterkommen. [mehr...]

Krombacher-Pokal

(11.08.23) Drei Ziele steckte sich die SpVgg Vreden im Ortsderby beim FC. Alle wurden erreicht. Aber auch der A-Ligist war nicht unglücklich. [mehr...]

Krombacher-Pokal

(11.08.23) Oh man, war das eng in Graes. Lange liefen die Sportfreunde einem Rückstand hinterher. Am Ende erfolglos, denn der Treffer von Linus-Christoph Waltering reichte Hausdülmen fürs Weiterkommen. [mehr...]

Krombacher-Pokal

(07.08.23) Also das ist schon heftig. Wenn bei der einen Mannschaft nix funktioniert und bei der anderen alles, kommt halt mal ein 14:0 dabei rum. Dabei trennen Gronau und Schöppingen doch nur eine Liga. [mehr...]

Krombacher-Pokal

(06.08.23) Das kann so nicht passiert sein. Sechs Treffer, ein Last-Minute-Treffer und den durch den Torwart, der eigentlich nicht spielen sollte, plus Elfmeterschießen. Ob ihr's glaub oder nicht, es ist so passiert. [mehr...]

Krombacher-Pokal

(03.08.23) Wegen des Schmuddelwetters empfing der FC Oeding die SpVgg Vreden auf dem Kunstrasenplatz in Südlohn. Doch auch hier hieß es: "Land unter!" [mehr...]

Krombacher-Pokal

(01.08.23) Aufgrund des miesen Wetters einigten sich die SF Graes und der SC Ahle, das Kreispokalspiel am Montagabend auf neutralem Platz auszutragen. [mehr...]

Ahauser Stadtmeisterschaft

(31.07.23) Dass der Sieger bei den Ahauser Stadtmeisterschaften am Ende wieder einmal Eintracht Ahaus hieß, haute niemanden vom Hocker. Dass der Landesligist jedoch sowohl im Halbfinale als auch im Endspiel nur hauchdünn die Nase vorn hatte, überraschte dann aber schon ein wenig. [mehr...]

Krombacher-Pokal

(31.07.23) Gegen den unterklassigen TSV Ahaus machte der FC Vreden erwartungsgemäß das Spiel. Treffsicher wurde er dabei allerdings erst gegen Ende der Partie. Da kam es für die Ahauser noch mal knüppeldicke. [mehr...]

Gronauer Stadtmeisterschaft

(31.07.23) Im Westen des Heimspiel-Landes nix Neues: Wieder einmal hat sich der FC Epe bei der Gronauer Stadtmeisterschaft den Titel geholt. Nach dem 3:1-Sieg im Endspiel gegen den Dauerrivalen Vorwärts Epe jubelten alle in blau und weiß - nur einer hielt sich vornehm zurück. [mehr...]

Krombacher-Pokal

(30.07.23) Das ligainterne Pokalduell zwischen dem FC Ottenstein und den SF Ammeloe war ein echt enges Höschen. Ottensteins Spielertrainer Rick Reekers markierte dabei die entscheidenden Törchen. [mehr...]

Krombacher-Pokal

(30.07.23) Da ist die erste Überraschung des Pokals. Und von der Bezeichnung: 'Kleine Überraschung' wollte Franko Demuro nichts hören. Es war wohl deutlich mehr als nur das. [mehr...]

Krombacher-Pokal

(30.07.23) So kann das neue Fußballjahr doch starten! Zumindest für die Männer des VfL Billerbeck. Der Vertreter der Kreisliga A zeigte gegen Bezirksligist SG Coesfeld vor allem eine kämpferisch astreine Leistung. [mehr...]

Gronauer Stadtmeisterschaft

(27.07.23) Um ein Haar hätten sich die beiden Platzhirsche Vorwärts Epe und FC Epe im Halbfinale der Gronauer Stadtmeisterschaft bis auf die Knochen blamiert. [mehr...]

Krombacher-Pokal

(27.07.23) Den Kopf gerade so aus der Blamagen-Schlinge gezogen hat der ASV Ellewick, der beim C-Ligisten in Asbeck mächtig ackern musste für Runde zwei. [mehr...]

Querpass

(27.07.23) Das ist eine tolle Nachricht für den FC Ottenstein und alle, die für Ousman John gekämpft haben. Die Härtefallkommission des Kreises Borken teilte am Donnerstag mit, dass der aus Gambia stammende Flüchtling die Möglichkeit erhält, in Deutschland zu bleiben. [mehr...]

Krombacher-Pokal

(26.07.23) Der ASV Ellewick ist dran! Also mit dem ersten Pflichtspiel der Saison. Heute Abend wartet Germania Asbeck in der ersten Pokalrunde. [mehr...]

Stadtmeisterschaften Ahaus 2023

(26.07.23) Wirklich überraschend war das nicht. Eintracht Ahaus rauscht gerade nur so durch die Ahauser Stadtis, trotz Blick auf kommenden Sonntag. [mehr...]

Volksbank-Sommer-Cup

(25.07.23) Ein Halbfinal-Ticket war noch in der Verlosung. Fortuna Gronau wollte in der Quali der Favoritenrolle gegen die SG Gronau gerecht werden. [mehr...]

Querpass

(24.07.23) Keiner kann sagen, dass der Fußballkreis Ahaus-Coesfeld derzeit nichts zu bieten hat. In Ahaus und Gronau wird nun der Beste der Besten gesucht. [mehr...]

COE-Cup 2023 - Das Finale

(24.07.23) Bis zum Finale des COE-Cups 2023 hatte der SC Reken kein einziges Gegentor kassiert. Endspielgegner SV Lembeck versucht dann noch einmal alles, um der Mannschaft von Dave Marnold die Tour zu vermiesen. [mehr...]

Effing & Bösing-Cup - Die Endrunde

(24.07.23) Da hat sich am Ende also doch der Favorit den "Pott" gekrallt. Die SpVgg Vreden II setzte sich im Finale deutlich gegen den FC Vreden durch. [mehr...]

Provinzial-Rosendahl-Cup

(24.07.23) Seit langem wurde mal wieder ein "Rosendahler Meister" gesucht. Und nach einem Sieg über Turo Darfeld holte sich Ausrichter Westfalia Osterwick den Titel. [mehr...]

Eintracht-Pokal in Ahaus

(24.07.23) Das hat sich doch mal gelohnt! Neben einer stattlichen Siegprämie heimste die SpVgg Vreden dank des Turniersiegs beim Eintracht-Pokal in Ahaus auch einen fetten Pokal ab. Im Finale hatte es der Oberligist aber mit einem aufmüpfigen FC Epe zu tun. Beide Teams eint ihr volles Programm. [mehr...]

Querpass

(21.07.23) Seit ein paar Tagen solidarisiert sich ganz Deutschland mit dem Ottensteiner Fußballer Ousman John, der in Abschiebehaft sitzt. Der aktuelle Stand. [mehr...]

Provinzial-Rosendahl-Cup 2023

(21.07.23) War der Auftakt des Rosendahl-Cups noch torlos verlaufen, gaben sich SW Holtwick und Turo Darfeld in Spiel zwei mehr Mühe. [mehr...]

COE-Cup 2023 - Die Halbfinals

(21.07.23) Uff. Eine Finale zwischen beiden Ausrichtern wäre beim COE-Cup möglich gewesen. Der SV Lembeck und SC Reken hatten aber anderes vor. [mehr...]

COE-Cup 2023 - 3. Spieltag

(20.07.23) Die Vorrunde ist vorüber, die letzten Entscheidungen sind gefallen. Der SC Reken gab sich auch bis zuletzt keine Blöße. [mehr...]

Rosendahl-Cup

(20.07.23) Das Auftaktmatch beim Rosendahl-Cup hatte noch Luft nach oben. Westfalia Osterwick und Aufsteiger SW Holtwick spielten null zu null. [mehr...]

Effing & Bösing-Cup 2023 - Die Vorrunde

(20.07.23) Drei klare Siege gab es in der Vorrunde des Effing & Bösing-Cups. Nur der FC Vreden und SuS Stadtlohn II machten es richtig spannend. [mehr...]