Für Jasper Adams und den TV Emsdetten steht ein großes Jubiläum an.

Detten macht die 1000 voll


von Justus Heinisch

(14.12.17) Das ist schon 'ne richtige Hausnummer: Der TV Emsdetten bestreitet am Sonntag sein 1000. Spiel in der Bundesliga. Detten könnte vier Jahre lang den Spielbetrieb einstellen und wäre noch immer der Dino des Unterhauses. Zu Gast beim Jubiläumsspiel in der Ems-Halle ist der HSC 2000 Coburg.

Momentan stehen die Coburger auf dem siebten Tabellenplatz. Ziel des Erstliga-Absteigers ist es, unter die ersten vier Teams zu kommen. Der Wiederaufstieg? Kein Muss. Denn im Moment kämpft Trainer Jan Gorr mit immensem Verletzungspech. Emsdetten-Coach Daniel Kubes hat trotz der Ausfälle massig Respekt vor dem HSC, so gab es zuletzt für Coburg einen 30:22-Sieg über Nordhorn-Lingen. Davor jedoch verlor der HSC mit 29:31 in Rimpar: "Auch wenn die Resultate in den letzten Spielen vielleicht nicht so waren, wie sie es sich gewünscht hatten, haben sie viel Qualität gezeigt." So führt der Tscheche weiter aus: "Das ist mit das Beste, was die zweite Liga zu bieten hat. Sie spielen mit sehr viel Struktur." Außerdem verfüge Coburg über starke Einzelspieler, die bereits in der ersten Liga in Gelb-Schwarz aufliefen.

"Zusätzliche Motivation"


"Das ist für den Verein etwas Besonderes und für mich grundsätzlich zusätliche Motivation. Wir werden alles dafür geben, ein Ergebnis zu erzielen, das der TVE verdient", freut sich Kubes schon auf das Jubiläum. Doch er warnt seine Mannschaft: Mit einer Leistung wie gegen die Vikings werde es nichts Zählbares geben. Das Spiel in Düsseldorf schmeckte ihm überhaupt nicht.

Heimspiel-Tipp: Coburg führt lange, doch Detten packt noch das Unentschieden - 27:27.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.