Deutlich - aber aus gutem Grund


Von Malte Greshake

(13.04.22) Dieses Ergebnis dürfte Daniel Bieletzki dann wieder mehr geschmeckt haben, als der knappe Sieg zuletzt gegen den SC Nordwalde. Mit 33:9 (13:4) bezwang die HSG Hohne/Lengerich nämlich den TV Borghorst mehr als deutlich. Allerdings reisten die Gäste an diesem Abend gerade einmal mit sieben einsatzfähigen Spielern an, wodurch sich die hohe Niederlage gegen den Spitzenreiter dann leicht erklärt. 

"Für uns war es aus diesem Grund ein entspannterer Abend", hielt Bieletzki hinterher fest. "Dass Borghorst allerdings mit so wenigen Spielern angetreten ist, war schon aller Ehren wert. Und dafür haben sie sich auch echt tapfer geschlagen." Bereits in der Anfangsphase hatten die Hausherren natürlich schon den Takt angegeben: Alexander Dubs traf in der 14. Minute zur 6:2-Führung, bevor TVB-Coach Daniel Ahmann daraufhin eine Auszeit nahm.

Borghorst fehlt die Luft

Hohne/Lengerich überzeugte auch danach mit einer starken Arbeit in der Deckung und den Gäste gelangen bis zur Pause nur zwei weitere Treffer: Maximilian Krass verkürzte elf Sekunden vor der Sirene auf 4:13. Nach der Halbzeit hatten die Gastgeber dann irgendwann ein noch leichteres Spiel, weil den Borghorstern zunehmend die Kräfte - verständlicherweise - schwanden. Wäre Hohne/Lengerich im Abschluss dann noch konsequenter gewesen, hätte es sicherlich noch höher ausgehen können. Am Ende war der 33:9-Endstand dann aber natürlich mehr als eindeutig.

"Wie üblich wollten wir immer zu schnell Toren kommen, was uns zwischenzeitlich aber nicht immer geklappt hat", hatte Bieletzki zum Schluss noch seine Lehren aus der Partie gezogen. Zudem nutzte der Spitzenreiter das Spiel, um in Hinblick auf die Play-Off-Spiele einige taktische Dinge auszuprobieren. "Und nun steht die Generalprobe beim TuS Recke an, wo ich persönlich, glaube ich, noch nie gewonnen habe", gab Bieletzki dann noch einen Ausblick auf das letzte reguläre Saisonspiel.

Tore für Lengerich: Grune (6), Guttek (6), Volk (5), Dubs (4), Gamradt (4), Steinigeweg (4), Hart (2), Dorroch (1)

Tore für Borghorst: Krass (4/1), Bordewick (3), Janning (1), Hummels (1)