Kreisliga Münster 2

Verhältnisse in Gronau schnell geklärt


Von Andreas Teipel

(08.10.19) Was ist der blitzsaubere Start des BSV Roxel wirklich wert? Diese Frage zu beantworten, war Gronau der falsche Ort. Zu groß war die Überlegenheit der Kleeblätter gegen die Vorwärts-Zwote. Entsprechend klar fiel der Sieg auch aus. Mit dem 37:27 (22:14) bleibt Roxel vorerst Tabellenführer. Doch die harten Prüfungen folgen in Kürze: Kinderhaus II und Sendens Reserve sind ebenfalls auf einem sehr guten Wege. Diese Partien werden erste Aufschlüsse über die Kräfteverteilung in der Liga geben. "Erstmal tut uns aber dieser Saisonstart nach dem Abstieg super gut", genießt auch BSV-Kapitän Joschka Krummenerl die aktuell Lage.

Die Weichen hin zum Sieg waren in Gronau schon sehr früh gestellt. Rubbel-die-Katz lag Roxel bereits mit 6:0 und  vorne, nach rund 25 Minuten stand es gar schon 19:11. Gronaus Ansätze, ein Tempospiel aufzuziehen mündeten nicht selten in den Fängen der Gegner. Und dann ging es häufig recht schnell. Spätestens die zweite Welle saß. "Irgendwie war das schon früh zu spüren, dass die jungen Kerls von Vorwärts breits einen Spannungsabfall erlebten", stand Krummenerl als Roxel-Spieler ja auch ganz nah dran.

Wenn es einen Ansatz zur Kritik auf Roxeler Seite gab, dass war es der Umstand, dass Gronau selbst auch stolze 27 Mal traf. War da womöglich auch bei Roxel ein gewisser Spannungsabbau spürbar? Gegen Kinderhaus am 26. Oktober in eigener Halle und beim ASV Senden II eine Woche später wird sich die Roxeler Mannschaft jedoch wieder bis zum Anschlag aufladen. Dafür wird Roxels Trainer Uli Ehrhardt schon sorgen. Als Aufputsch-Musik vorm Anpfiff empfiehlt Heimspiel-online übrigens ein paar Stücke von den Stray Cats mit Brian Setzer.

Tore für Roxel: Winkler (10), Krummenerl (8/4), Schwinde (6), Heinz (3), Tendahl (3), Grawemeyer (3), Lange (2), Röesmann (1), Spieler (1)