Kreisliga MSL 2 - Lage-Check

Nicht nur beim BSV Roxel und bei den Adlern aus Münster heißt es erstmal Stillstand.

Hausaufgaben macht ja eh keiner


Von Niklas Herweg

(16.03.20) Normalerweise könnten wir jetzt über die Spiele vom Wochenende berichten. Aber in der aktuellen Phase ist einfach leider nichts normal. Denn die vergangene Woche hat auch in der Handball-Szene alles auf den Kopf gestellt. Die Hallen sind dicht. Weder Spiele noch Training ist möglich. Doch in der aktuellen Phase gibt es halt auch wichtigeres al den Sport. Allerdings wollen wir euch auch zeigen, wie die Teams mit dieser besonderen Situation umgehen. Dafür haben wir uns mit ein paar Verantwortlichen unterhalten. Wir beginnen mit diesen vier Mannschaften: BSV Roxel, Adler Münster, Ascheberg/Drensteinfurt und TV Vreden II.

BSV Roxel

Ulrich Ehrhardt, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Puh, wie sollen wir damit umgehen? Es wurde ja eine Pandemie erklärt und wir müssen alle erstmal gucken was passiert. Unser Spiel in Senden (eigentlich am 7. März) ist ja auch schon abgesagt worden. Wir müssen einfach abwarten was passiert. In Hessen ist sind die Ligen ja schon komplett abgebrochen worden. Und ich persönlich glaube auch nicht, dass nochmal gespielt wird. Ich bin da momentan etwas ratlos.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Nein. Die eine wird was machen und der andere eben nicht. Ein paar können jetzt auch ihre Wehwehchen auskurieren.

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Ich selbst habe gar kein Netflix. Aber eine Freundin hat mir gesagt das auf Netflix Pandemie läuft. Das passt ja zur aktuellen Lage. Sonst vertreibe ich mir die Zeit mit Akten ordnen und den Trainingsplan mal wieder auffrischen.

Adler Münster

Conrad Klöcker, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Es ist natürlich kein Training mehr möglich, aber wir haben auch letzte Woche schon mit dem Training ausgesetzt. Eigentlich hätten wir ja gegen Sparta gespielt. Aber ich dachte mir schon vor der Bekanntgabe, dass das Spiel nicht stattfinden wird. Es nervt uns natürlich auch. Wir hätten die Saison gerne zu Ende gespielt, aber die Gesundheit geht nun mal vor. Ich gehe auch davon aus, dass nicht nochmal gespielt wird in dieser Saison. Die ganze Sache wird sich noch nicht im April oder Mai erledigt haben.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Nein, das macht jeder so wie er gerade kann und will. Außerdem Hausaufgaben würde eh keiner machen. (lacht)

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Ich habe jetzt keine Netflix-Empfehlung. Ich habe durch den Beruf und die Kinderbetreuung genug um die Ohren. Ansonsten würde ich mir die Zeit noch durch Joggen und Rennradfahren vertreiben. Wenn ich alleine wäre könnte mir auch schon langweilig werden.

HSG Ascheberg/Drensteinfurt

Volker Hollenberg, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Wie bei den anderen Teams eigentlich auch alle. Seit vergangenen Dienstag haben wir schon das Training ausgesetzt. Bis Ende April ist erstmal alles dicht und ruht. Wir sollten uns jetzt auch alle mit den wichtigen Dingen beschäftigen. Und wenn dann Geisterspiele angesetzt werden und trotzdem sich noch Tausende vor das Stadion stellen bekomme ich zu viel. Für solche Aktionen fehlt mir jegliches Verständnis. Die nächsten Tage werden es aber alle kapieren. Wir sollten alle das tun, was einem gerade empfohlen wird. 

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Die Spieler sollen sich auf jeden Fall fit halten. Aber einen speziellen Plan und Hausaufgaben haben wir jetzt nicht vereinbart.

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Ich bin nicht so der Serien Fan. Ich gucke lieber Filme und gucke auf Sky. Eine Empfehlung habe ich jetzt nicht, aber ich bin Science Fiction Fan und gucke auch mal Wiederholungen. Und sonst kann man auch mal wieder den einfachen Spaziergang machen.

TV Vreden II

Christian Abbing, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Wir gehen gar nicht mit der Situation um, denn aktuell können wir ja auch nichts machen. Vergangenen Freitag haben wir noch trainiert und dann kam die Ansage von der Stadt. In der aktuellen Lage gibt es halt wichtigere Sachen als den Sport. Wir müssen einfach abwarten und gucken wie sich das weiter verhält. Ich befürchte die Saison ist schon beendet. In der nächsten Saison wird es dann einen kompletten Neustart geben.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Nein Hausaufgaben haben wir nicht verteilt. Das soll jeder machen wie er es kann und will. 

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Da mache ich mir keine Gedanken drüber. Ich bin beruflich so eingespannt, dass ich dafür keine Zeit habe.